Seekajak 3:
Fine-Tuning

Datum

  • siehe unter “Jetzt buchen”

Dauer

  • 1 Tag
  • 09:15 Uhr – 16:15 Uhr

Preis

  • CHF220

Gruppengrösse

  • 1:4

Coach

  • Dave


Kursbeschreibung

Die Fine Tuning Kurse sind zugeschnitten auf alle, die nach frischem Wind in ihrem Paddel-Können suchen. Die Kleingruppe von max. 4 Teilnehmern ermöglicht es uns auf individuelle Bedürfnisse und Ziele einzugehen. Wir feilen gemeinsam an deinen Fähigkeiten um dich auf dein nächstes Level zu bringen. Der Kurs kann daher auch problemlos mehrmals besucht werden.

Der Fokus liegt auf den Themen: Forwärtspaddeltechnik, Rotationsbewegungen, Kanten, Einsatz des Rumpfes und Krafttransfer. Auch hier motiviert uns ein nachhaltiges Coaching. Du sollst dir deinen Bewegungen bewusst werden, damit du lernst dich selbst zu  Beobachten und dich auch nach dem Kurs eigenständig durch Experimentieren und Vergleichen weiterentwickeln kannst.

Glücklicherweise haben wir den Luxus, das verschiedenste Gewässer direkt vor unserer Haustür liegen. Mit dem See, der Flussmündung der Lütschine, der langsam fliessenden Aare und den auch häufig wechselnden Windverhältnissen eröffnen sich diverse Trainingsmöglichkeiten und neue Challenges.

 

Voraussetzung

Du hast schon Kurse besucht, zählst bereits zu den fortgeschrittenen Paddlern und gleichwohl wünschst du dir neue Inputs oder eine neue Challenge. Dann bist du hier genau richtig!

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Man kann immer wieder nur staunen

…man kann immer wieder nur staunen, wie gut Dave Storey der Hightide Kajakschule sein unerschöpfliches Wissen und aussergewöhnliches Können vermitteln kann. Komplexe Abläufe werden schrittweise erklärt, feine Finessen sehr anschaulich gelehrt. Toll ist, es werden keine vorgefertigten Themen reproduziert, sondern jeweils auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer massgeschneiderte Lehrinhalte beigebracht, sowohl in Theorie, mit Übungen auf den Trockenen und dann in der Praxis auf dem wunderschönen Brienzersee. Und wenn man dann noch ein Riesenglück mit dem Wetter hat, kann man das frisch gelernte gleich noch bei heftigstem Wind und hohen Wellen testen – und staunen, was man an nur einem Tag wieder dazu lernen konnte. Besten Dank dafür!

Heike D.

Nicht zum ersten Mal bin ich begeistert…

Nicht zum ersten Mal bin ich begeistert vom engagierten, hoch konzentrierten und gleichwohl lockeren Coaching bei Dave Storey. Er versteht es, jede und jeden auf seinem Lernstand abzuholen und in sorgfältigen Schritten auf ein nächstes Level zu begleiten. Das ist wirklich Finetuning und nachhaltiges Lernen! Diese Coachings und Kurse kann jeder*m Kajaker*in empfehlen, die*der Paddeltechnik auf hohem Niveau und von Anfang an richtig erlernen möchte. Es macht einfach mehr Spass, so zu paddeln und du bist parat fürs rauhe Wasser! 🙂

Petra V.

Professionell und coole Atmosphere

Um unsere Paddeltechnik zu verbessern haben wir Coaching Stunden bei Hightide genommen. Mit klaren Anweisungen und verschiedenen Übungen (Paddelschläge, Einsatz vom Skeg, Einsatz von Kanten) hat Dave uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben damit das Paddeln effizienter geht. Dazu kommt die vorzügliche Lage am wunderschönen Brienzersee.

Mieke v.

Super Kajak-Schule

Ich war schon lange auf der Suche nach einer für mich geeigneten Kajak-Schule. An Hightide hat mich folgendes überzeugt: Kompetenz – Qualitāt – Erfahrung – Sicherheit – und vor allem – das super gute Material. Die Kurse und die Lehrer und Tourguides sind super. Kann Hightide absolut empfehlen!

Francoise752

Coaching und Touren vom Feinsten!

Toller Ort und ein tolles Team. Bereits verschiedene Male war ich mit Hightide unterwegs und habe es immer sehr genossen. An den Kursen kann man viel lernen und erhält wertvolle Tricks und Tipps – sehr individuell auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet. Macht weiter so!

@Mörmu

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen ab 2021 gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.