Buchen

Seekajak 1: Grundlagen

Seekajak 2: Vertiefung

Seekajak 3: Fine-Tuning

Gutscheine

Seekajak 2:
Vertiefung

Datum

  • 13 April 2024
  • 19 Mai 2324
  • 29 Juni 2024
  • 20 Juli 2024
  • 25 August 2024

Dauer

  • 1 Tag
  • 09:15 Uhr – 16:15 Uhr

Preis

  • CHF190

Gruppengrösse

  • 1:6

Coach

  • Karel

Warteliste

Kursbeschreibung

An diese Tag bekommst du noch mehr Werkzeug an die Hand um deine erlernten Fähigkeiten zu verfeinern und deine Paddeltechnik auf das nächste Level zu bringen. Der Kurs eignet sich auch perfekt als Auffrischung am Anfang deiner Paddelsaison.

Wie bei all unseren Kursen konzentrieren wir uns auf die großen Themen – Rotation, Kanten, Kraftübertragung und Gefühl. Dein Coach vermittelt dir ein Gespür für das Zusammenspiel aus Körper, Paddel, Boot und Wasser. Wir beschäftigen uns intensiv mit unserem herausforderndsten Schlag… dem Vorwärtspaddeln. Oft wird ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl wir doch mehr vorwärts paddeln als alles andere und genau dabei effizient sein wollen. Mit der richtigen Technik, finden wir zu mehr Stärke, wenn wir sie brauchen, sind schneller und können weitere Strecken paddeln. Und wenn der windige Tag kommt, sind wir bereit dafür.

 

Voraussetzung

Dieser Kurs baut auf dem Seekajak Grundlagenkurs auf. Du kannst bereits effizient Vorwärtspaddeln, hast Grundkenntnisse im Kanten und Wenden und bist sicher in der Anwendung von Rettungstechniken.

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Anfahrt nach Bönigen

Karte der Bus- und Wanderroute von Tnterlaken Ost zur Kajakschule Hightide

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen sind gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad ebenfalls gebührenpflichtig
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.