Buchen

Seekajak 1: Grundlagen

Seekajak 2: Vertiefung

Seekajak 3: Fine-Tuning

Gutscheine

Firmenevents im Winter

Optimale Lage

Spass für Alle

Verschiedene Optionen

Auf Euch zugeschnitten

Qualifizierte Guides

Warum ihr euer Firmenevent mit Hightide planen solltet?

Erlebt den Nervenkitzel des Winterkajakfahrens mit der Hightide Kayak School in Interlaken. Unsere Kajak-Events bieten eine einzigartige Mischung aus Spaß und Ruhe in einer unbestreitbar atemberaubenden Umgebung und schaffen ein unvergessliches Erlebnis. Egal, ob ihr auf der Suche nach Teambuilding-Aktivitäten, einem Betriebsausflug oder einfach nur einem lustigen Tag außerhalb des Büros seid, wir haben das Richtige für euch.

In unseren Palm™ Bora Trockenanzügen bleibt ihr warm und trocken, egal wie die Bedingungen draußen sind.

Unsere Events finden vor der atemberaubenden Kulisse von Interlaken statt und bieten eine atemberaubende Kulisse für Teambuilding, persönliches Wachstum und Entdeckungen. Paddelt über den unberührten Brienzersee und genießt die atemberaubende Kulisse der Schweizer Alpen.

Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, um mit eurem Team unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Bucht euer Firmenevent noch heute bei uns!

Angebot anfragen

Meldet euch bei uns mit einigen grundlegenden Informationen über eure Wünsche und Vorstellungen und wir stellen euch gerne ein Programm zusammen.

Event Optionen

Wie könnte euer Event mit Hightide ablaufen? Zur Inspiration haben wir ein paar Angebotsoptionen für euch zusammengestellt.

Eine Gruppe von 4 Kajakern gleiten über einen See im Winter.

#1 – Morgen + Apéro

Paddelt am Vormittag auf dem Brienzersee und geniesst anschliessend ein Mittagsapéro mit Lagerfeuer am Strand oder im Wintergarten.

#2 – Nachmittag + Glühwein

Startet am frühen Nachmittag mit einer 2-stündigen Kajak Tour auf dem Brienzersee und lasst den Nachmittag gemütlich mit Glühwein, Tee und Apéro am Lagerfeuer am Strand oder auf der Terrasse ausklingen.

FAQ’s

Eine Gruppe von vierzehn Kajakfahrern versammelt sich am Ufer für ein Teamfoto. Sie sind alle mit passenden gelben Trockenanzügen bekleidet.

Was ist ein Trockenanzug?

Unsere Palm™ Bora-Trockenanzüge sind der ultimative Schutz vor kaltem Wetter. Die integrierten wasserdichten Socken und Latex Dichtungen an Handgelenk und Hals sorgen für eine wasserdichte Schicht, die sich mit deiner eigenen Körperwärme füllt und dich sowohl warm als auch trocken hält. Die verstellbare Kapuze schützt dich bei Regen oder Schnee.

We see the bow of a kayak covered in snow floating on emerald watter with snow covered rocks and trees ahead.

Und bei schlechtem Wetter?

Mit dem richtigen Equipment macht Kajaken bei jedem Wetter Spass. Sogar bei Regen oder Schneefall ist es überraschend schön. Die Regentropfen auf dem Wasser und die Schneeflocken um dich herum machen das Erlebnis einzigartig. Vertrau’ uns – es wird ein unvergessliches Abenteuer!

Eine große Gruppe von Kajakfahrern, die sich alle in einem Kreis gesammelt haben, wobei sich ihre Bootspitzen in der Mitte berühren.

Wird es nicht zu kalt?

Unsere Trockenanzüge halten euch nicht nur komplett trocken, sondern auch schön warm. Wir geben euch zusätzlich dicke, warme Socken, die in unsere Neoprenboots passen, und Neoprenhandschuhe, die am Paddel befestigt sind, halten eure Hände warm.

3 Personen treiben im Wasser eines Sees, bekleidet mit Trockenanzügen.

Fällt man ins Wasser?

Unsere Kajaks sind sehr stabil und Kentern ist unwahrscheinlich. Im Winter versuchen wir generell das Kentern zu vermeiden, es sei denn, ihr wollt es wirklich! Falls jemand doch mal im Wasser landet, halten unsere Trockenanzüge das Wasser ab und unsere Guides helfen euch, wieder in euer Boot zu kommen. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen!

Feedback von unseren Kunden

Super Tag!

Super Tag gewesen und mit dem Apero riche war es ein perfekter Abschluss!! Danke.

Premoco System AG

Ein wirklich tolles Erlebnis

Unser Team-Event im Februar auf dem Brienzersee war grossartig. Unsere Gruppe von 11 Personen (alle noch nie zuvor in einem Kajak) wurde wintertauglich eingekleidet, professionell instruiert und sicher übers Wasser geführt. Wir haben uns alle rundum wohl gefühlt. Die Guides Sean, Barrie und Amy haben uns begleitet und bestens unterhalten. Eine Kajaktour im Winter können wir allen empfehlen. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Organisation, die unkomplizierte Kommunikation und den von A-Z tollen Event. Wir hatten riesigen Spass bei euch.

Jung Architektur GmbH

Gut organisiert und mit viel Spass dabei

Dank für eure Flexibilität und die schnelle Organisation! Das war spitze! Die Teilnehmer waren begeistert.

Compresso AG

Sehr empfehlenswert

Ich habe kürzlich eine Veranstaltung bei Hightide gebucht, und sie war ein voller Erfolg! Die Aktivitäten waren herausfordernd und fesselnd, und unsere Guides waren energiegeladen und sachkundig. Die Location in Interlaken war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Sehr empfehlenswert für einen unterhaltsamen Tag ausserhalb des Büros.

Felix B.

Anfahrt zur Location

Eure Reise zu Hightide kann direkt gehen oder sie wird Teil eines Abenteuers. Gelegen in Bönigen/Interlaken direkt am Brienzersee, kann man uns via Bern oder Luzern bestens erreichen.

Via Luzern

Öffentlicher Verkehr:
Mit der Golden Pass Verbindung der SBB von Luzern nach Interlaken Ost (2 Stunden 10 Min.).
Von Interlaken Ost, Bus 103 in Richtung Bönigen See fährt alle 30 Minuten (05/35 ).  Von der Haltestelle ist es noch ein 5-minütiger Spazierweg entlang des Ufers.

Alternativ gibt es eine schöne Wanderung von Interlaken Ost zu Hightide entlang der Aare und des Sees (35 Minuten).  Folge der Wegbeschreibung hier.

Ihr möchtet noch eine Bootsfahrt geniessen? Dann nehmt das BLS Panoramaschiff von Brienz nach Bönigen. Das Frühstück wird bei den ersten Abfahrten serviert und unsere Location ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Fährterminal Bönigen entfernt.

Auto/Reisebus
Ungefähr 1 Stunde 30 Min.  von Zürich via Luzern.  Ausfahrt Bönigen von der A8. Öffentliche Parkplätze sind direkt vor dem Strandbad und sind gebührenpflichtig. Parkplätze für Reisebusse befinden sich in der Nähe.

Via Bern

Öffentlicher Verkehr:
Direkte Verbindung ab Zürich HB stündlich nach Interlaken Ost, via Bern (2 Stunden).
Von Interlaken Ost, Bus 103 in Richtung Bönigen See fährt alle 30 Minuten (05/35 ).  Von der Haltestelle ist es noch ein 5-minütiger Spazierweg entlang des Ufers.

Alternativ gibt es eine schöne Wanderung von Interlaken Ost zu Hightide entlang der Aare und des Sees (35 Minuten).  Folge der Wegbeschreibung hier.

Auto/Reisebus
Ungefähr 45 Minuten von Bern. Ausfahrt Interlaken Ost von der A8. Öffentliche Parkplätze sind direkt vor dem Strandbad und sind gebührenpflichtig. Parkplätze für Reisebusse befinden sich in der Nähe.

 

 

Angebot anfragen

Meldet euch bei uns mit einigen grundlegenden Informationen über eure Wünsche und Vorstellungen und wir stellen euch gerne ein Programm zusammen.

Impressionen

Ihr habt noch nicht das Richtige gefunden?

Kajakfahrer klettern aus ihren Booten und klettern nach Vorne, während sie versuchen, die Nase ihres Bootes zu küssen.

Kajak Events im Sommer

Es liegt uns am Herzen für euch den Spaß am Kajakfahren mit der perfekten Location und dem Catering zu kombinieren, um einzigartige Erlebnisse für euer Team zu schaffen. Egal, ob ihr auf der Suche nach Teambuilding-Aktivitäten, einem Betriebsausflug oder einfach nur nach einem Tag außerhalb des Büros seid, wir haben das Richtige für euch.

Exklusive Events

Ihr seid daran interessiert, unsere Location exklusiv für eure Veranstaltung zu mieten? Gerne könnt ihr uns kontaktieren, um die Optionen zu besprechen.