Privat-Coaching

Datum

  • siehe unter “Jetzt buchen”

Dauer

  • 3 Stunden

Preis

  • ab CHF260

Gruppengrösse

  • 1 – 5 Personen

Coach

  • Dave, Karel & Peter

Kursbeschreibung

Unsere halbtägigen Privatkurse ermöglichen es uns, das Coaching auf dich und deine individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden, sei es im Verbessern deiner Effizienz beim Vorwärtspaddeln, im Thema Sicherheit und Rettung oder beim Training auf dem Wildwasser. Diese Flexibilität ermöglicht es uns dir so viele Techniken wie möglich mitzugeben, welche du auch Zuhause üben und verinnerlichen kannst. Gerne kannst du zum Coaching auch deinen Partner, Freunde oder deine Familie mitbringen und gemeinsam an den Techniken feilen.

 

Voraussetzung

Interesse am Erlernen von Kajaktechniken und natürlich Freude am Paddeln. Der Kurs ist für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Könner geeignet.

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Schon ein paar hundert Kilometer…

Schon ein paar hundert Kilometer gepaddelt und so manchem Wind und Wellen getrotzt und dann beim Privatcoatching von Dave auf dem Wasser, an Land und auf dem Paddelergometer gelernt, dass Paddeln eben nicht gleich Paddeln ist. Mit unendlich viel Geduld und Begeisterung hat er uns in die Geheimnisse des richtigen Kantens, Kreise Drehens und effizienter und kraftsparender Vorwärts-Strokes eingeweiht. Der gute Ruf ist Dave vorausgeeilt, die Realität war noch viel besser. Mit ganz vielen Tipps, Tricks und logischen Erklärungen ausgerüstet werden wir uns jetzt ans Üben machen… Thank you Dave for the great coatching

Erich & Irène

Lernvergnügen vom Feinsten!

Wir wurden von Dave ins Kayakvergnügen eingeweiht. Er war ein aufmerksamer Beobachter und ein interessierter Zuhörer mit viel spielerischer Freude und Leichtigkeit. So hat er uns nicht einfach eine Technik näher gebracht, sondern uns geholfen, unsere Kompetenz im Spiel mit dem Boot und der Natur zu entwickeln. Lernen vom Feinsten – ein super Coach!

Rosi S.

Kajak Coaching

Heute muss man für das Mieten eines Kajaks z.B. ein NPF, EPP2 oder BCU 2STAR Zertifikat vorweisen. Ich hatte so ein Zertifikat nicht, obwohl ich früher mein eigenes Kajak hatte. Dave Story hat mir einen Coaching-Kurs gegeben, in dem ich so viel gelernt habe, ich hätte nie gedacht, dass ich noch so viele Details lernen kann. Ein perfekter Kurs. Ja, ich habe meine Auszeichnung bekommen, aber rückblickend hätte ich den Kurs auf jeden Fall gemacht.

Eric W.

Privatunterricht mit dem Kanadier

Wunderbarer Morgen mit dem Guide auf dem See. Unterricht mit Herzblut, Empathie und Ruhe. Alles bestens, merci Dave 🙂

Juerg H.

Sensationell und einmalig

Der Kurs mit Dave war sehr persönlich, spannend, informativ und inspirierend. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt. Dave merkt sofort, wer man ist und was man kann und baut einfühlsam und clever darauf auf. Auch mein Selbstvertrauen ist rapid gestiegen. Herzlichen Dank!

Heinz H.

Viel Spass und Muskelkater

Wir haben den Technikkurs zu zweit mit Pete gemacht. Er hat uns sehr differenziert die Techniken erklärt. Keine leichte Sache, die Übungen zu trainieren, aber mit viel positivem Effekt auf die eigene Paddeltechnik. Schneller unterwegs zu sein bei weniger Energieverbrauch und sicheres Steuern des Kajaks – unbedingt empfehlenswert sich einen Technikkurs zu gönnen! Der Umgang mit Wind und Kehrwasser, und Infos zu allen Fragen, die wir hatten, bekamen wir noch als Zugabe. Hat grossen Spass gemacht und am nächsten Tag ziemlich viel Muskelkater produziert : )

Monika

Fantastic!

Grossartiger Kurs mit Pete! Wir haben soviel gelernt und dennoch viel Spass gehabt. Die Eskimo-Rettung war besonders prickelnd???? Wir kommen wieder!

Rene

Grossartig

Es hat mir sehr gefallen, grossartig. Ich würde diesen Kurs all unseren Seekajakern im Kanuclub empfehlen. Wenn nur alle das Paddeln wirklich seriös betreiben würden!! Die Zeit mit Dave auf dem Wasser: wirklich inspirierend…thank you

Gerid V.

Coaching zu zweit – super viel gelernt

Wir haben zu zweit 3 Stunden an einem Coaching teilgenommen. Es war super, die Paddeltechnik von Grund auf zu erlernen und alles zu üben. Wir haben viel gelernt und werden sicher wieder einen Kurs buchen. Toll war, dass wir gezielt Fragen stellen konnten und dies mit Übungen gleich angeschaut wurde.

Séverine

Great job – thank you Dave

Schon ein paar hundert Kilometer gepaddelt und so manchem Wind und Wellen getrotzt und dann beim Privatcoaching von Dave auf dem Wasser, an Land und auf dem Paddelergometer gelernt, dass Paddeln eben nicht gleich Paddeln ist. Mit unendlich viel Geduld und Begeisterung hat er uns in die Geheimnisse des richtigen Kantens, Kreise Drehens und effizienter und kraftsparender Vorwärts-Strokes eingeweiht. Der gute Ruf ist Dave vorausgeeilt, die Realität war noch viel besser. Mit ganz vielen Tipps, Tricks und logischen Erklärungen ausgerüstet werden wir uns jetzt ans Üben machen… Thank you Dave for the great coaching.

Erich und Irène

Lernen und dabei Spass haben

Ich paddle seit einigen Jahren und kann Dave als Coach wärmstens empfehlen. Wenn man an einem spezifischen Thema oder im eigenen Tempo lernen möchte, empfiehlt sich das Private-Coaching bei Dave sehr. Er geht super auf die Bedürfnisse und das Lerntempo ein. Lernen heisst bei Dave ausprobieren und dabei eigene Erfahrungen sammeln. Dabei erhält man von Dave kontinuierlich verständliches Feedback, dass man sofort umsetzen kann. Die drei Stunden vergehen wie im Flug, sind extrem lehrreich und machen dazu noch viel Spass – was will man mehr? Danke Dave – Ich komme wieder!

Roger

lezione privata a fine inverno

Ho avuto una lezione privata molto arricchente con il simpatico e paziente Karel, non abbiamo perso tempo in tante chiacchere e teorie “a secco”, meno di 5 min dopo aver indossato la muta eravamo gia’ in acqua a praticare. E’ incredibile come le tre ore sono passate velocemente e piacevolmente, la sera prima mi domandavo cosa avremmo fatto per arrivare a mezzogiorno senza annoiarmi. E’ una esperienza che suggerisco vivamente a tutti che vogliono trovare un modo nuovo per relazionarsi con la natura.

Nicola F

Lernvergnügen vom Feinsten!

Wir wurden von Dave ins Kayakvergnügen eingeweiht. Er war ein aufmerksamer Beobachter und ein interessierter Zuhörer mit viel spielerischer Freude und Leichtigkeit. So hat er uns nicht einfach eine Technik näher gebracht, sondern uns geholfen, unsere Kompetenz im Spiel mit dem Boot und der Natur zu entwickeln. Lernen vom Feinsten – ein super Coach!

Rosi S.

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen ab 2021 gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.