Seekajak 1:
Grundlagen

Datum

  • siehe unter “Jetzt buchen”

Dauer

  • 2 Tage
  • 09:15 Uhr – 16:15 Uhr

Preis

  • CHF340

Gruppengrösse

  • 1:6

Coach

  • Karel & Dave

Kursbeschreibung

Ziel des Kurses ist es, dich zu einem selbstständigen Seekajakpaddler zu machen.

Während wir am ersten Tag den Fokus auf die Perfektionierung deiner Paddeltechnik und Wendetechniken legen, nutzen wir den zweiten Tag für Themen wie Planung, Sicherheit und den Umgang mit möglichen Problemen auf dem See. Am Ende des Tages, bist du mit dem Kentern vertraut und weisst, wie du dich bzw. andere wieder in Sicherheit bringst.

Der Kurs gibt uns auch die Zeit, auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Egal, ob du mit mehr Erfahrung in den Kurs einsteigst, du wirst trotzdem eine Menge aus dem Kurs mitnehmen und eine solide Grundlage in den Techniken erhalten, unabhängig von deinem Niveau. Dein Coach wird dir am Ende ausserdem einen persönlichen Coachingplan ans Herz legen, damit du die erlernten Techniken aus dem Kurs auch alleine praktizieren und weiter verinnerlichen kannst.

 

Voraussetzung

Interesse am Erlernen von Kajaktechniken und natürlich Freude am Paddeln.

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Kayak Einsteiger

Sehr professioneller und kompetenter Kurs für Kajak-Anfänger. Ich kann es wirklich empfehlen. Danke Dave!!

Shoalias

Einsteiger-Weekend Seekajak

Wir durften ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende verbringen. Top Ausrüstung, gutes Lernfeld, konnten an nur einem Wochenende die Basics erlernen und fühlen uns nun sicher genug selbständig auf dem See zu fahren. Auch gibts die Möglichkeit weitere Kurse zu besuchen und/oder in Gruppen zu paddeln um das erlernte zu vertiefen. Sehr sympathisches Team!! Danke!

Manuela R.

Kompetente, gute, professionelle Kursleiter

Habe einen 2-tägigen Kurs besucht. Kompetente, gute, professionelle Kursleiter. Kleine übersichtliche Gruppengrösse. Wunderschöner, ruhiger See. Auch bei nicht so schönem Wetter möglich. Wenn nötig Neopren oder Trockenanzug vorhanden. Empfehlenswert für Anfänger und Könner. Gerne wiedermal!

Aidan1964

Super coole Erfahrung, für Jedermann zum Empfehlen!

Zum weiterempfehlen dieser 2-tägige See Kajak Grundlagen Kurs. Sympathische Gesellschaft, gute Erklärungen und Hilfsbereitschaft, alles einfach genial!!!

Anita P.

Einfach toll

• Gute Instruktionen, bedacht auf Sicherheit • fachkundige Guides, welche mit viel Leidenschaft ihre Faszination und Freude am Kajaksport vermitteln • grosser Lerneffekt • Bei der Buchung lief alles rund • empfehlen werde ich das Angebot all jenen, welche sich für‘s Kajakfahrer interessieren.

Monika F.

Spannend, lehrreich, aufregend und einfach top

Ich habe erfahren was professionelles paddeln bedeutet, Gelerntes kann ich jetzt anwenden und üben. Buchung ging einwandfrei. Der Kurs bietet sich für alle Sport- und Wasser- Begeisterten an.

Felizia A.

Professionell und lehrreich

Auch erfahrene Kanuten können in diesem Angebot profitieren. Es ist an das Niveau der Teilnehmenden angepasst, die Coaches sind sehr kompetent und professionell, das Material ist top (besonders auch bei Regen oder Kälte) und es hat Spass gemacht!

Oskar D.

Unterhaltsam und lehrreich

Meine Online-Buchung hat wunderbar funktioniert. Ich fand den ganzen Kurs sehr spannend und ich konnte viel daraus mitnehmen. Ich habe Padel Erfahrung im Kanu. Im Sit on top Kajak war ich auch schon, aber Sea Kajak Erfahrung hatte ich so gut wie keine. Jetzt traue ich mir zu, mich alleine auf den See zu wagen. Der Guide war immer für alle da, hat viele gute Tipps gegeben und ging gut auf die verschiedenen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen ein. Er hat den Kurs mit viel Humor zu jeder Zeit souverän geleitet. Diesen Kurs kann ich allen, die einen soliden Einstieg ins Sea Kajaken haben wollen, nur wärmstens empfehlen.

Tanja Z.

Ein grossartiger Kurs, mit grossartigen Menschen

Sehr guter Kurs. Zu Beginn waren wir ein wenig skeptisch, weil wir dachten, wir sind keine Anfänger mehr. Falsch gedacht. Wir haben an diesem Kurs sehr viel gelernt und unser Kursguide Peter hat jeden Teilnehmenden bei seinem Level abgeholt. Die Atmosphäre war sehr familiär und freundlich und man wird ermutigt weiterzumachen. Man konnte sich schnell einfinden und wohlfühlen. Super Lernatmosphäre. Der Aufbau des Kurses war sehr gut und wurde der Witterung und an unseren Fähigkeiten gut angepasst. Wirklich grossartig. Zudem hat man die Möglichkeit mehrere Boote zu testen und bekommt grossartiges qualitatives Material. Vielen Dank für das tolle Erlebnis. Wir können diesen Kurs sehr weiterempfehlen, gerade auch wenn man schon einige Jahre paddelt, aber noch nie einen Kurs besucht hat, unbedingt früher als später machen! Der Kurs war für uns ein grosser Mehrwert!

Daniele L.

Ich habe extrem viel gelernt durch die wirklich tollen und engagierten Lehrer, die mit viel Freude, Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen weitergeben. Spass und Freude sind garantiert…

Die Buchung lief einfach und unkompliziert ab. Besonders gefallen hat mir, dass wir sofort aufs Wasser gingen, sehr viel Zeit auf dem Wasser verbracht haben und viel selber üben konnten. Auch die Gruppengrösse von 5 Personen war angenehm. Man konnte wirklich sehr vom Kurs profitieren, egal ob man noch nie im Kajak sass oder schon einige Stunden gepaddelt hat. Jeder, der seine Technik verbessern will, ist im Kurs richtig gut aufgehoben, aber auch blutige Anfänger können ohne weiteres viel lernen.

Fabienne K.

Wunderbare Tage

Ich hatte 2 tolle Tage und viele Spass. Die Abschlussrunde ans andere Seeufer und die Schiffswellen bei der Lütschine hat mir sehr sehr gut gefallen. Peschä ist ein sehr toller Guide und hat alles im Griff. Ich fühle mich sicher und wohl und konnte viel lernen. Schade, dass keine Fotos gemacht wurde. Würde den Kurs allen empfehlen, welche Freude am Wasser haben. Werde sicher auch Mal ein Kajak bei Euch mieten 🙂

Barbara S.

Super Coach, sehr gute Kajaks, wunderbares Wochenende

Als Anfänger hatten wir vor dem Kurs bei Hightide schon einmal bei einem anderen Anbieter “reingeschnuppert”. Erster Unterschied: Wir haben auch als Greenhorns unserer Einschätzung nach sehr gutes Material bekommen, konnten sogar am zweiten Tag das Kajak wechseln, um ein Gefühl für die verschiedenen Boote zu bekommen. Peter war ein super geduldiger Coach, der sein Wissen mit viel Freude an uns weitergab und sehr individuell auf jeden Teilnehmer eingeht. Eine ordentliche Portion Humor war immer dabei und auch, wenn man vor der ein oder anderen Situation vielleicht im ersten Moment Angst hatte, führte Peter einen ruhig und systematisch heran. Und dann hat es natürlich auch einfach noch Spass gemacht! Meine Bedenken, dass zwei Tage für einen Anfänger zu viel sind, waren unnötig, der Kurs ist so aufgebaut, dass es gut machbar ist. Übrigens ist es auch bei eher regnerischem Wetter absolut lohnenswert. Danke für ein wirklich tolles Erlebnis, wir kommen ganz sicher bald wieder zu Euch!

Antje & René

Top Kajakkurs

Lehrreich und auch der Spass kommt nicht zu kurz. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs – vielleicht noch in diesem Jahr? Danke für ein tolles Wochenende, gerne empfehle ich euch weiter.

Jeannette R.

Erwartungen wurden übertroffen

Es war für uns eine umfassende und sehr kompetente Einführung in die Grundlagen des Paddelns mit einem Seekajak. Nach diesen zwei Tagen fühlten wir uns wirklich sicher, auf eigene Faust los zu paddeln. Unsere erste “Solotour” machten wir auf dem Vierwaldstättersee, wo wir das Erlernte anwenden konnten. Besten Dank an das Hightide-Team, insbesondere an unseren Coach Karel. Wir können diesen Kurs allen Einsteigern wärmstens empfehlen.

Franziska und Sonja B.

Tolles Wochenende viel gelernt

Sehr kompetenter, sympathischer und engagierter Trainer (Karel) Angenehme, lockere Atmosphäre Gute Gruppengrösse (6) mit netten und motivierten Teilnehmern Effektives Lernkonzept – ein Mix aus Theorie, Anleitung, und vor allem Anregung zum selbst Ausprobieren mit anschliessendem Erfahrungsaustausch Idealer Standort am Brienzer See. Wasser sehr frisch 🙂

A & E

2 tägiger Kurs Seekajak

Da ich zur Zeit der Buchung des Kurses noch keine T-Seerettung gemacht habe, trotzdem aber schon einige Paddelerfahrung hatte, musst ich den Grundlagenkurs buchen. Als dann der erste Kurstag stattfand und die anderen 5 Teilnehmen keine Paddelerfahrungen hatten, war ich sehr skeptisch ob ich wirklich auf meine Kosten kommen würde. Der Kurs war dann wirklich klasse und hat viel Spass gemacht. Auch wenn es für mich etwas schneller hätte vorwärts gehen können. Unser Coach Pete ist dann wirklich auf jeden Teilnehmer persönlich eingegangen, um uns die Paddelskills beizubringen. Es wurde auch viel gelacht und Pete hat für Spass gesorgt! Für Anfänger sehr empfehlenswert. Auch für Fortgeschrittene ist es kein Fehler sich nochmals mit den Grundlagen auseinanderzusetzen. Ich bin von Hightide sehr begeistert und kann die Kurse jedem empfehlen!

Andrea B.

Spass, herausfordernd und begeisternd

Unser Führer hatte ein feines Gefühl für die unterschiedlich aufgestellte Gruppe. Er konnte jede und jeder auf seinem Niveau abholen und begleiten, damit das Ergebnis für alle eine positive Erfahrung wurde. Es war stets locker und spassig und doch haben wir alle sehr viel gelernt. Danke der ganzen Gruppe für dieses gelungene Wochenende. Dieser Kurs kann ich jedem empfehlen, der offen für neue Erfahrungen mit Wassersportarten ist.

Christiane H.

Die Grundlagen des Seekajaks erlernen an einem wunderbaren Ort!

Der Kurs war sehr professionell organisiert. Die Kursleiter waren sehr freundlich. In den zwei Kurstagen erlernt man sehr schnell mit dem Kajak umzugehen, erhält Sicherheit für sich selbst und auch um anderen Paddlern im Notfall zu helfen. Die Buchung, die Kursleiter und das Erlebnis waren sehr unkompliziert. Das Angebot ist Anfängern sowie leicht geübten sehr zu empfehlen. Ein super Kurs und ein tolles Erlebnis!

Stefan G.

Top Kurs für Einstieg in die Welt des Seekajaks bzw Paddeltechnik

War ein sehr gut organisierter und durchgeführter Kurs. Die Grundlagen wurden theoretisch sowie Praktisch optimal vermittelt. Kann diesen Kurs allen interessierten “paddlern” weiterempfehlen

Reto S.

Ein in allen Belangen bereicherndes Wochenende auf dem Brienzersee

Ich habe einen zweitägigen Kurs mit Dave besucht. Dave hat eine überdurchschnittliche Begabung, Lerninhalte nachhaltig zu vermitteln. Der Wechsel von Theorie und Praxis war perfekt. Flexibel und individuell ging er auf die Bedürfnisse und Niveaus der Teilnehmerinnen ein. Seine Begeisterung für den Kanusport ist ansteckend. Thanks Dave für das bereichernde und lehrreiche Weekend. Antoinette, Bern

Antoinette

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen ab 2021 gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.