Eskimorollenkurs

Datum

  • wird noch bekannt gegeben

Dauer

  • 2 Stunden

Preis

  • CHF80

Ratio

  • 1:4

Coach

  • Dave


Kursbeschreibung

Bis zur verlässlichen Rolle braucht es viel Übung, denn die Bewegungen sind komplex und ungewohnt und das Timing muss genau stimmen. 

Das Ziel dieses Kurses besteht darin, dich mit den einzelnen technischen Fähigkeiten auszustatten, damit du auf eigene Faust weiter üben kannst. Im Regelfall dauert es 3-4 Trainingssessions um das Verständnis und die Körperbewegungen im Zusammenhang mit der Rolle zu entwickeln.

 

Voraussetzung

Der Kurs ist für Anfänger als auch als Auffrischung geeignet.

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Rolling Kurs

Dave hat uns alle Grundlagen und Übungen genial beigebracht. Wir hatten dabei sehr grossen Spass. Wir können den Kurs gerne weiterempfehlen.

C S.

Professionell

Top Kurs, sehr professionel. Gutes Material, nettes Team, alles gut organisiert!

Alain T.

Super Kurs

Super Kurs mit Dave. Unterricht professionel mit Herzblut und Ruhe. Alles bestens!

Tom S.

Rollkurs

war super danke karel dem geheimnis kajakrolle schon um einiges näher gekommen:-) noch die augen an den richtigen ort und dann rollt es

Reto K.

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen sind gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad ebenfalls gebührenpflichtig
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.