Buchen

Seekajak 1: Grundlagen

Seekajak 2: Vertiefung

Seekajak 3: Fine-Tuning

Gutscheine

Firmenevents im Sommer

Optimale Lage

    Spass für Alle

      Verschiedene Optionen

        Qualifizierte Guides

          Auf Euch zugeschnitten

            Warum ihr euer Firmenevent mit Hightide planen solltet?

            Die Hightide Kayak School bietet einzigartige und unvergessliche Events in Interlaken an.  Wir sind darauf spezialisiert, den Spaß am Kajakfahren mit der perfekten Location und dem Catering zu kombinieren, um einzigartige Erlebnisse für unsere Firmenkunden zu schaffen. Egal, ob ihr auf der Suche nach Teambuilding-Aktivitäten, einem Betriebsausflug oder einfach nur nach einem unterhaltsamen Tag außerhalb des Büros seid, wir finden sicher das Richtige für euch. Ganz egal, ob ihr euch zusammentun, herausfordern oder zusammen Neues entdecken möchtet! Unsere Veranstaltungen finden in der atemberaubenden Naturkulisse von Interlaken in der Schweiz statt und garantieren unvergessliche Momente für euer Team.  Bucht euer Firmenevent noch heute bei uns!

            Ein Outdoor Schwimmpool direkt am türquisen Brienzersee gelegen. Im Hintergrund sieht man die sommerliche Bergkulisse des Brienzersees.

            Die perfekte Location

            • Direkt am Brienzersee in einer geschützten Bucht gelegen
            • Schwimmbad, Bar, Restaurant und Dachterrasse
            • 300m entfernt von der BLS-Schiffsstation Bönigen
            • 5 Minuten vom Bahnhof Interlaken Ost
            • Direkte Zugverbindung von Zürich nach Interlaken
            • Umgeben von einer atemberaubenden Kulisse

            Die Hightide Kayak School liegt am Brienzersee, mitten in der Schweiz und ist aus allen Richtungen leicht zu erreichen. Trotz der Nähe zur Reisemetropole Interlaken könnt ihr auf unseren Touren in die Natur und die friedliche Atmosphäre des Sees eintauchen.

            Spaß für alle Alters- und Leistungsgruppen

            • Touren und Aktivitäten für jeden
            • Kayaks (Singel und Doppel), Kanus, SUP’s und Pedalos
            • Kajaklevel – einfach oder herausfordernd – ganz wie Ihr möchtet
            • Diverse Gruppenaktivitäten – ideal für Teams

            Kajakfahren ist für jeden geeignet – egal ob jung oder alt. Wir können eure Zeit und eure Erlebnisse auf dem See ganz nach euren Bedürfnissen gestalten. Egal, ob ihr eure Teams mit spannenden Spielen herausfordern oder euch langsam in der friedlichen Umgebung entspannen wollt, wir haben die Erfahrung und die Flexibilität, ein Programm für euch zu erstellen, das allen Spaß macht.

            Kinder paddeln auf einem Floß aus Fässern und Holz, das mit Seilen zusammengebunden ist

            Angebotsoptionen

            • Geführte Kajaktouren
            • “Nasse” und “trockene” Spiele und Challenges
            • Catering, Beachcafé und Dachterrasse
            • SUP, Kajak, Kanu und Pedalo Verleih
            • Schwimmen und Sonne tanken
            • Flossbau, Schatzsuche, Aquafunpark
            • Kajak Session für Fortgeschrittene
            • Kombinierbar mit Jetboat, Rafting, einer Bootsfahrt etc.

            Hightide bietet diverse Möglichkeiten für ein unvergessliches Event. Unsere geführten Touren auf dem Brienzersee sind ein Gewinn für alle Gruppen und lassen sich perfekt mit einem Mittag- oder Abendessen in unserem Beachcafé zu einem Halbtages-Event kombinieren. Es gibt viele Gründe, warum du mehr Zeit an diesem wunderschönen Ort verbringen solltest. Ein ganztägiges Programm lässt sich leicht mit verschiedenen Paketoptionen für jedes Veranstaltungsbudget füllen.

            Ein Kajakfahrer lacht, als er sich an die Vorderseite seines Bootes klammert, während seine Teamkollegen amüsiert zuschauen.

            Individuelles Programm

            • Flexible Zeiten auf dem Wasser
            • Landschaftliche Tour, Spiele und Challenges oder beides
            • Kleine und grosse Gruppen
            • Mehrere Aktivitäten mit rotierenden Kleingruppen

            Nicht jede Veranstaltung ist gleich, und jede Gruppe hat andere Bedürfnisse. Wir haben die Flexibilität, das Erlebnis an eure individuellen Anforderungen anzupassen. Ihr sagst uns, wie ihr eure Zeit auf dem Wasser verbringen möchtet, und wir stellen euch ein passendes Programm zusammen. Kajakfahren ist eine vielseitige Aktivität und unser Team hat ein breites Repertoire an Aktivitäten auf und neben dem Wasser für jeden Anlass.

            Ein Seekajaker surft eine Welle. Hinter ihm sieht man den Wellentunnel und die spritzende Gischt.

            Qualifizierte Guides

            • British Canoeing qualifizierte Guides und Coaches
            • Swiss Canoe Mitglied
            • British Canoeing Partner

            Unser Team aus qualifizierten British Canoeing Guides und Coaches wird von Dave Storey geleitet, dem einzigen Performance Sea Kayak Coach und einem von nur drei Advanced Sea Kayak Leaders (BC 5 Star) in der Schweiz. Wir sind die spezialisierteste Seekajak-Coaching-Schule schweizweit und bieten Kurse, Touren, Verleih und eine ganze Reihe von British Canoeing (BC) Auszeichnungen für persönliche Fähigkeiten, Führung und Coaching.

            Event Optionen

            Wie könnte euer Event mit Hightide ablaufen? Zur Inspiration haben wir ein paar Angebotsoptionen für euch zusammengestellt.

            5 Seekajaks paddeln auf dem türkisen Wasser entlang der Steilhänge mit weissen Klippen

            #1 – Vormittag + Lunch

            Startet am morgen mit einer 2-stündigen Kajaktour auf dem Brienzersee und rundet den Vormittag mit einem Mittagessen im Beach Café ab. Sehr gerne dürft ihr noch mehr Zeit @ the Beach verbringen…Ob Schwimmen oder einfach gemütlich auf der Dachterrasse die Aussicht geniessen. Alles ist möglich!

            Zwei Kajaker geniessen die Sonne und die schöne Aussicht auf das Bergpanorama inmitten eines türkisen Bergsees.

            #2 – Lunch + Nachmittag

            Startet am späten Vormittag mit einem Mittagessen im Beach Café und geniesst im Anschluss eine 2-stündige Kajaktour auf dem Brienzersee. Gerne dürft ihr nach dem Kajaken euren Tag gemütlich @ the Beach ausklingen lassen.

            A group of adults standing around a fire in front of the lake

            #3 – Nachmittag + Apéro

            Startet am frühen Nachmittag mit einer 2-stündigen Kajaktour auf dem Brienzersee und schliesst den Tag mit einem gemeinsamen Apéro auf der Dachterrasse oder einem Abendessen im Beach Café ab.

            Eine Reihe von 8 Kajaks, die nebeneinander aufgereiht sind, wobei jeder Kajakfahrer in seinem Boot steht. Ein Kajakfahrer fällt ins Wasser.

            #4 – Vormittag + Lunch + Nachmittag

            Startet am Morgen mit Spielen und Challenges auf dem Wasser. Geniesst euer wohlverdientes Mittagessen im Beach Café und rundet den Tag mit einer entspannten Kajaktour inmitten des wunderschönen Panoramas des Brienzersees ab. Gerne könnt ihr euer Event bei einem Apéro auf der Dachterrasse ausklingen lassen.

            A group of children paddle self-made rafts in front of a harbour stone wall while spectators look on from the sides.

            #5 – Vormittag + Lunch + Nachmittag

            Startet den Vormittag mit einer echten Herausforderung für euer Team. Wir haben verschiedenste Teambuilding Challenges an Land und auf dem Wasser in unserem Repertoire. Stärkt euch am Mittag mit einem Menü im Beach Café und lasst euch dann von unseren Kajakguides für eine 2-stündige, individuelle Kajaktour mit auf den See nehmen. Gerne könnt ihr den Tag anschliessend auf der Dachterrasse bei einem Apéro ausklingen lassen.

            Zwei Jetboote rasen auf einem türkisfarbenen See aneinander vorbei, die weiße Gischt spritzt von den Seiten.

            #6 – Vormittag + Lunch + Nachmittag

            Startet den Tag mit einer aufregenden Jetboatfahrt bei unseren Nachbarn direkt nebenan. Wir versorgen euch anschliessend mit einem Mittagessen im Beach Café und nehmen euch danach mit auf eine 2-stündige Kajaktour auf den wunderschönen Brienzersee. Bei einem Apéro auf der Dachterrasse oder einfach “freier Zeit” @ the Beach könnt ihr gemütlich euren Tag ausklingen lassen.

            Impressionen

            Centered Iframe

            Feedback von unseren Kunden

            Super Tag!

            Super Tag gewesen und mit dem Apero riche war es ein perfekter Abschluss!! Danke.

            Premoco System AG

            Ein wirklich tolles Erlebnis

            Unser Team-Event im Februar auf dem Brienzersee war grossartig. Unsere Gruppe von 11 Personen (alle noch nie zuvor in einem Kajak) wurde wintertauglich eingekleidet, professionell instruiert und sicher übers Wasser geführt. Wir haben uns alle rundum wohl gefühlt. Die Guides Sean, Barrie und Amy haben uns begleitet und bestens unterhalten. Eine Kajaktour im Winter können wir allen empfehlen. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Organisation, die unkomplizierte Kommunikation und den von A-Z tollen Event. Wir hatten riesigen Spass bei euch.

            Jung Architektur GmbH

            Gut organisiert und mit viel Spass dabei

            Dank für eure Flexibilität und die schnelle Organisation! Das war spitze! Die Teilnehmer waren begeistert.

            Compresso AG

            Sehr empfehlenswert

            Ich habe kürzlich eine Veranstaltung bei Hightide gebucht, und sie war ein voller Erfolg! Die Aktivitäten waren herausfordernd und fesselnd, und unsere Guides waren energiegeladen und sachkundig. Die Location in Interlaken war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Sehr empfehlenswert für einen unterhaltsamen Tag ausserhalb des Büros.

            Felix B.

            Anfahrt zur Location

            Eure Reise zu Hightide kann direkt gehen oder sie wird Teil eines Abenteuers. Gelegen in Bönigen/Interlaken direkt am Brienzersee, kann man uns via Bern oder Luzern bestens erreichen.

            Via Luzern

            Öffentlicher Verkehr:
            Mit der Golden Pass Verbindung der SBB von Luzern nach Interlaken Ost (2 Stunden 10 Min.).
            Von Interlaken Ost, Bus 103 in Richtung Bönigen See fährt alle 30 Minuten (05/35 ).  Von der Haltestelle ist es noch ein 5-minütiger Spazierweg entlang des Ufers.

            Alternativ gibt es eine schöne Wanderung von Interlaken Ost zu Hightide entlang der Aare und des Sees (35 Minuten).  Folge der Wegbeschreibung hier.

            Ihr möchtet noch eine Bootsfahrt geniessen? Dann nehmt das BLS Panoramaschiff von Brienz nach Bönigen. Das Frühstück wird bei den ersten Abfahrten serviert und unsere Location ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Fährterminal Bönigen entfernt.

            Auto/Reisebus
            Ungefähr 1 Stunde 30 Min.  von Zürich via Luzern.  Ausfahrt Bönigen von der A8. Öffentliche Parkplätze sind direkt vor dem Strandbad und sind gebührenpflichtig. Parkplätze für Reisebusse befinden sich in der Nähe.

            Via Bern

            Öffentlicher Verkehr:
            Direkte Verbindung ab Zürich HB stündlich nach Interlaken Ost, via Bern (2 Stunden).
            Von Interlaken Ost, Bus 103 in Richtung Bönigen See fährt alle 30 Minuten (05/35 ).  Von der Haltestelle ist es noch ein 5-minütiger Spazierweg entlang des Ufers.

            Alternativ gibt es eine schöne Wanderung von Interlaken Ost zu Hightide entlang der Aare und des Sees (35 Minuten).  Folge der Wegbeschreibung hier.

            Auto/Reisebus
            Ungefähr 45 Minuten von Bern. Ausfahrt Interlaken Ost von der A8. Öffentliche Parkplätze sind direkt vor dem Strandbad und sind gebührenpflichtig. Parkplätze für Reisebusse befinden sich in der Nähe.

             

             

            Angebot anfragen

            Melde dich bei uns mit einigen grundlegenden Informationen über eure Wünsche und Vorstellungen und wir stellen dir gerne ein Programm zusammen.

            Ihr habt noch nicht das Richtige gefunden?

            Eine Gruppe von Kajakfahrern, die auf einem See

            Winter Kajak Events

            Ihr sucht etwas Aussergewöhnliches? Begeistert euer Team mit einem unvergesslichen Winterabenteuer.

            Exklusive Events

            Ihr seid daran interessiert, unsere Location exklusiv für eure Veranstaltung zu mieten? Gerne könnt ihr uns kontaktieren, um die Optionen zu besprechen.