Sportcamps

Datum

  • KB Lager: 22. – 28. August 2021
  • GB Lager: 5. – 11. Sept 2021

Dauer

  • 5 Kurstage, 6 Übernachtungen

Preis

  • See Plusport

Gruppengrösse

  • 1:1-3

Coach

  • Marie-Luise, Olivia & Dave

Tourbeschreibung

In Zusammenarbeit mit PluSport, der Dachverband für Behindertensport Schweiz, bieten wir 2 verschiedene Sportcamps im Bereich Paddelsport an.

Die erste Woche findet im August statt und richtet sich an Paddler mit körperlicher und oder psychischer Beeinträchtigungen. Wir schlafen im barrierefreien Hotel Artos in Interlaken und paddeln jeden Tag im Seekajak auf dem Brienzersee. Nebst der Arbeit an der persönlichen Paddeltechnik, geniessen wir die frische Luft, fröhliche Menschen um uns, die Sonne und die Abkühlung des Wassers.

Datum: 22.-28.08.21
Anmeldung über PluSport für: Camp Nummer 172-21; Paddelsportwoche Bönigen

Die zweite Woche richtet sich an Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und oder Lernbehinderungen. Nebst dem Paddeln in Seekajaks werden auch andere Paddelsportgeräte wie zB. das Kanu, das SUP (Stand Up Paddleboard) oder auch mal ein selbst gebautes Raft ausprobiert.
Datum: 05.09.-11.09.21
Anmeldung über PluSport für: Camp Nummer 170-21; Paddelsportwoche Bönigen

Finde hier das offizielle Anmeldeformular von PluSport.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch als Anfänger an der Tour teilnehmen?

Unsere Touren sind für Anfänger und Nicht-Schwimmer gut geeignet. Vorgängige Erfahrung ist nicht notwendig. Du musst mindestens 12 Jahre alt sein um an der Tour teilnehmen zu können. Bei jüngeren Teilnehmern können wir gerne eine Privattour organisieren.

Finden die Touren auch bei schlechtem Wetter statt?

Kajakfahren macht bei jedem Wetter Spass. Ihr werdet überrascht sein, wie schön es bei Regen oder Schneefall ist kajaken zu gehen. Die Natur wirkt umso dramatischer und die Wassertropfen auf dem See machen das Erlebnis noch einzigartiger. Die Erwartungen sind oft geringer und im Endeffekt umso positiver. Vertraut uns, es wird trotzdem grossartig werden.

Lediglich bei Sturm oder Gewitter kann es vorkommen, dass wir Touren aus Sicherheitsgründen absagen müssen.

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich frieren werde?

Nein, auf keinen Fall. Unsere Trockenanzüge halten dich nämlich nicht nur trocken, sondern auch wohlig warm und unsere Neoprenschuhe sind gross genug, damit mehrere paar Socken reinpassen. Am Paddel sind zudem Neoprenhandschuhe angebracht, die deine Hände warm halten werden.

Tourfotos

Bewertungen

Kajakevent mit behinderten Kindern und Erwachsenen

Der Event war gut geplant und wir wurden freundlich empfangen. Alles war parat und der Umgang war ruhig und freundlich. Die Einrichtungen für die Behinderten sind super und so konnten alle ihre Zeit auf dem Wasser sehr geniessen. War haben diesen tollen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein sehr genossen!

CerebralBern

Kajaken als Behindertensport

Gian Reto, mein behinderter Sohn und ich, durften dank Dave und Olivia, gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer auf dem Brienzersee erleben. Zusammen in einem Kajak konnten wir bei herrlichstem Wetter über den Brienzersee gleiten, umgeben von einer traumhaften Bergkulisse. Vielen Dank für die herzliche Betreuung. Wir kommen wieder, können Euch bestens weiterempfehlen und hoffen, dass Euer Projekt Adaptiertes Kajakfahren (www.paddleability.ch), ein voller Erfolg wird. Vielen herzlichen Dank, dass ihr uns dieses Erlebnis ermöglicht habt.

Riccardo G.

Hightide kayak steht für höchsten Spass, höchstes Abenteuer und höchste Qualität!

Bei der “hightide kajak shool” ist für jeden etwas dabei. vom Anfänger bis zum Profis und sogar für Körperbehinderte (Ich bin im Rollstuhl). Mit Dave findet man immer eine Lösung! Es macht unglaublich Spaß und man zahlt kleine Preise für großen Spaß. Ich habe die Kayakschule schon zweimal besucht und es hat mich voll gepaket. Ich werde immer wieder gehen! =)

Peter B.

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen ab 2021 gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Ben Patrick

Guide & Bademeister

Christiane Richter

Lead Admin, Empfang & Trainee Guide

Fred Tigges

Guide

Jolien Gekiere

Guide & Bademeisterin

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Sean Good

Base Manager, Trainee Guide & Bademeister

Silvana Jucker

Guide & Bademeisterin

Wiebke Galda

Marketing, Trainee Guide & Bademeisterin

Werde Teil unserer
Paddel-Community

Wir möchten mit dir teilen, was uns am Herzen liegt. Mit den Hightide Stories bekommst du News zu unserm Paddelsportangebot und jede Menge Outdoorinspiration.