Buchen

Seekajak 1: Grundlagen

Seekajak 2: Vertiefung

Seekajak 3: Fine-Tuning

Gutscheine

Sportcamps

Datum

  • GB Lager: 25. – 31.08.2024
  • GB Lager Kinder & Jugendliche: 04. – 09.08.2024

Dauer

  • 5 Kurstage, 6 Übernachtungen

Preis

  • via Plusport

Gruppengrösse

  • 1:1-3

Coach

  • Olivia & Dave plus Team

Hightide und PluSport: Gemeinsam für inklusiven Paddelsport

In Zusammenarbeit mit PluSport, dem Dachverband für Behindertensport in der Schweiz, bieten wir mehrere Sommer Sportcamps im Bereich Paddelsport an.

Eines unserer Camps richtet sich an Paddlerinnen und Paddler mit körperlichen und/oder psychischen Beeinträchtigungen. Wir übernachten im barrierefreien Hotel Artos in Interlaken und erkunden täglich den Brienzersee in Seekajaks. Neben der Verbesserung der persönlichen Paddeltechnik genießen wir die frische Luft, die Gesellschaft fröhlicher Menschen, die Sonne und das erfrischende Wasser.

Unser zweites Camp ist für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen und/oder Lernbehinderungen konzipiert. Hier bieten wir nicht nur das Paddeln in Seekajaks an, sondern auch die Gelegenheit, andere Paddelsportgeräte wie Kanus, Stand Up Paddleboards (SUP) oder sogar selbstgebaute Flöße auszuprobieren.

Im Sommer 2024 starten wir ein brandneues Camp speziell für Kinder und Jugendliche mit Lern- oder geistigen Beeinträchtigungen. Wir freuen uns auf jede Menge Spaß und strahlende Gesichter!

Die Anmeldung für unsere Paddelsportcamps erfolgt direkt über PluSport.

Impressionen

Bewertungen

Kajakevent mit behinderten Kindern und Erwachsenen

Der Event war gut geplant und wir wurden freundlich empfangen. Alles war parat und der Umgang war ruhig und freundlich. Die Einrichtungen für die Behinderten sind super und so konnten alle ihre Zeit auf dem Wasser sehr geniessen. War haben diesen tollen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein sehr genossen!

CerebralBern

Kajaken als Behindertensport

Gian Reto, mein behinderter Sohn und ich, durften dank Dave und Olivia, gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer auf dem Brienzersee erleben. Zusammen in einem Kajak konnten wir bei herrlichstem Wetter über den Brienzersee gleiten, umgeben von einer traumhaften Bergkulisse. Vielen Dank für die herzliche Betreuung. Wir kommen wieder, können Euch bestens weiterempfehlen und hoffen, dass Euer Projekt Adaptiertes Kajakfahren (www.paddleability.ch), ein voller Erfolg wird. Vielen herzlichen Dank, dass ihr uns dieses Erlebnis ermöglicht habt.

Riccardo G.

Hightide kayak steht für höchsten Spass, höchstes Abenteuer und höchste Qualität!

Bei der “hightide kajak shool” ist für jeden etwas dabei. vom Anfänger bis zum Profis und sogar für Körperbehinderte (Ich bin im Rollstuhl). Mit Dave findet man immer eine Lösung! Es macht unglaublich Spaß und man zahlt kleine Preise für großen Spaß. Ich habe die Kayakschule schon zweimal besucht und es hat mich voll gepaket. Ich werde immer wieder gehen! =)

Peter B.

Anfahrt nach Bönigen

Karte der Bus- und Wanderroute von Tnterlaken Ost zur Kajakschule Hightide

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen sind gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad ebenfalls gebührenpflichtig
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Werde Teil unserer
Paddel-Community

Wir möchten mit dir teilen, was uns am Herzen liegt. Mit den Hightide Stories bekommst du News zu unserm Paddelsportangebot und jede Menge Outdoorinspiration.