The Beach – Strandbad Bönigen

Im Frühling 2019 erhielten wir die Ehre das Strandbad Bönigen, am Ufer vom wunderschönen Brienzersee zu betreiben und gleichzeitig unser neues Zuhause aufzubauen. Im letzten Jahr haben wir viel Schweiss und Herzblut in das Strandbad gesteckt um das “Strämi” in eine Wohlfüloase für unsere Gäste zu verwandeln. Ab Sommer 2020 dürfen wir nun zusätzlich das Restaurant mit dem neuen Namen “the Beach Café” übernehmen. Wir freuen uns auf die Herausfordung!

Komm vorbei und entspann dich @ the Beach

Aufgrund der aktuellen Lage und der COVID Schutzmaßnahmen hat die Burgergemeinde Bönigen entschieden, die geheizten Pools und den Aquapark im See diesen Sommer geschlossen zu lassen. Unsere Rasenfläche und der Strandbereich für das ultimative Feriengefühl und für die Erfrischung im See sind offen für alle. In unserem neuen Beach Café findest du allerlei Leckereien und erfrischende Getränke, hergestellt mit viel Liebe zu regionalen Produkten. Für die abenteuerfreudigen Gäste bieten wir unsere Flotte Pedalos, Kajaks und Stand Up Paddleboards an. Oder schliesse dich gleich unseren Halbtages– oder Familientouren, mit Spassgarantie für die ganze Familie an! Unser Mietangebot ist vom 01. Mai – 31. Oktober verfügbar. In diesem Sommer (2020) ist der Eintritt in das Strandbad gratis.

Das Beach Café

Natürlich freuen wir uns auch auf deinen Besuch in unserem Beach café ohne Eintritt ins Strandbad. Dabei kannst du gemütlich schlemmen und die einzigartige Aussicht auf den Brienzersee und die umliegenden Berge geniessen. Wir sind täglich für euch da von 9.00 – 18.00 Uhr; Freitags & Samstags bis 22.00 Uhr. Weitere Informationen findest du hier auf unserer Strandbad Webseite oder ruf uns an auf 079 906 05 51.

In der Presse

Auf zu neuen Wegen

Das Strandbad Bönigen ändert sein Konzept – am kommenden Samstag, 30. Mai 2020 öffnet das neue «the beach café», die Rooftop Lounge mit Seeblick.

Lies den ganzen Artikel hier.

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.

The Beach – Strandbad Bönigen

In Spring 2019 we received the honour to take over the public swimming pool at the Strandbad Bönigen on the shores of the turquoise colored lake Brienz and make it our new home. We have been working hard on making this a space to relax and to enjoy the beautiful scenery in the picturesque village in Bönigen, just next to Interlaken.

Come in and enjoy the lake! Heated pools stay closed!

Come in and enjoy our relaxing lawn and beach area and come for a swim in the beautiful lake. The heated pools and the Fun Area on the lake will unfortunately be closed this summer due to the Corona situation and the decision made by the Burgergemeinde Bönigen. But we offer our big range of rental crafts from Sit-On-Top Kayaks to Stand Up Paddleboards and Pedalos. We are open daily from 9am – 6pm. Come over and book in on our Half Day and Family Fun Tours running daily from 1st of May – 31st of October. This year (2020) there is no entry fee for “the Beach”.

Beach Café

You can also just come in for a nice refreshing drink, coffee or some delicious food in our Beach Café and enjoy the view of the glacier lake on our lovely terrace. Our Opening hours are daily from 9am – 6pm; Friday & Saturday until 10pm. For more information you can check out the Website for the Strandbad Bönigen here or give us a call on +41 79 906 05 51.

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.