Kids Kayak Training

Date

  • Every Friday
  • 29th April – 26th August

Time

  • 2 Hours
  • 4 – 6 pm

Price

  • CHF 25

Groupsize

  • 1:8

Coach

  • Karel / Dave

Course description

Off to the water! We take the little pirates with us, no matter what the weather and show them playfully how to maneuver a kayak and SUP on the water. The 2 hour kids paddle sessions take place each Friday afternoon and can be signed up to on the Monday before the training. 

Prerequisites

The kids should be between 6 to 12 years and able to swim.

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

View more View less

Bewertungen

Kayak Einsteiger

Sehr Professionelle und kompetente Kurs für Kajak-Anfänger. Ich kann es wirklich empfehlen. Danke Dave!!

Shoalias

Einsteiger-Weekend Seekajak

Wir durften ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende verbringen. Top Ausrüstung, gutes Lernfeld, konnten an nur einem Wochenende die Basics erlernen und fühlen uns nun sicher genug selbständig auf dem See zu fahren. Auch gibts die Möglichkeit weitere Kurse zu besuchen und/oder in Gruppen zu paddeln um das erlernte zu vertiefen. Sehr sympathisches Team!! Danke!

Manuela R.

Kompetente, gute, professionelle Kursleiter

Habe einen 2-tägigen Kurs besucht. Kompetente, gute, professionelle Kursleiter. Kleine übersichtliche Gruppengrösse. Wunderschöner, ruhiger See. Auch bei nicht so schönem Wetter möglich. Wenn nötig Neopren oder Trockenanzug vorhanden. Empfehlenswert für Anfänger und Könner. Gerne wiedermal!

Aidan1964

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen sind gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad ebenfalls gebührenpflichtig
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Dave Storey

Managing Director Operations, Head Coach & Lifeguard

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Lifeguard

Werde Teil unserer
Paddel-Community

Wir möchten mit dir teilen, was uns am Herzen liegt. Mit den Hightide Stories bekommst du News zu unserm Paddelsportangebot und jede Menge Outdoorinspiration.