Unsere Philosophie

Warum wir das machen, was wir machen?
Wir möchten das, was uns inspiriert, was uns am Herzen liegt, was uns «erdet» oder «in balance» bringt mit möglichst vielen Menschen teilen. Hightide ist nicht einfach eine Kajakschule – es ist vielmehr ein Kollektiv aus Menschen mit einem gemeinsamen «Spirit». Wir lieben unseren Sport, wir lieben es in der Natur zu sein, wir lieben den Kontakt mit Menschen, wir lieben das Leben, so wie es ist – mit all seinen Facetten. Wir möchten Dinge anders machen…
Inspiriert von unseren Werten, unseren Vorbildern, unserem Team, den Menschen die unseren Weg kreuzen, möchten wir das teilen, was uns begeistert: Das Paddeln, der See, das Wasser, die Berge drumherum und den positiven «Hightide Vibe».

Reconnect
Natur erdet, Natur beruhigt und Natur lässt uns im Hier und Jetzt ankommen. Wieder mit der Natur in den Einklang kommen – das ist es, warum wir hier wohnen, wofür wir morgens aufstehen. Das ist das, was wir unseren Gästen mitgeben möchten. Sei es beim Paddeln auf dem Wasser der Umgang mit Wind, Wellen, Wetter und dem Boot oder einen Ort zu kreieren, an dem sich Menschen treffen können, Erfahrungen teilen können und den stressigen Alltag für eine Weile vergessen können und im Moment ankommen können.

Umwelt- und soziale Verantwortung
“Be the change you want to see in the world” Wir sind davon überzeugt, dass wir die Welt ändern können, wenn wir bei uns anfangen. Rücksicht gegenüber der Natur, den Menschen um uns herum, unserer Umgebung und eine gewisse Sensibilität für einen rücksichtsvollen Lebensstil – nicht nur bei der Arbeit – ist das, was wir versuchen in unser tägliches Leben und Handeln zu integrieren.

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.