Wiebke Galda

Marketing, Trainee Guide & Bademeisterin

Ich wohne seit 2012 in Interlaken – eine klare Entscheidung für die Berge & die Natur ganz im Gegensatz zu Hamburg, wo ich vorher gewohnt habe. Mein Auslandsaufenthalt in Kanada nach meinem Studium hat mir gezeigt, wie schön es ist, die Natur vor der Tür zu haben mit so vielen Möglichkeiten. Unsere Gegend bietet eine einzigartige Kulisse und ich liebe es, rauszugehen, abzuschalten – ob auf oder am Wasser oder in den Bergen – egal ob Sommer oder Winter.

Schon seit meiner Kindheit mache ich viel Sport, liebe Bewegung und vor allem draussen zu sein. Ich jogge, bike, wandere und ich liebe Snowboarden und Skifahren. Auch auf dem Wasser fühle ich mich sehr wohl – sei es auf dem SUP oder im Kayak. Die Ruhe, die meditativen Bewegungen, das Geräusch vom Wasser unter dir und die Verbindung zur Natur bringen mich wieder ins Gleichgewicht. Vor 3 Jahren habe ich meine Yogalehrer Ausbildung abgeschlossen und unterrichte seit dem. Ein weiterer wichtiger Part in meinem Leben.

Im Januar 2019 bekam ich einen Anruf von Dave (ich kenne ihn aus meinem vorherigen Job) und seit Mai 2019 bin ich bei Hightide Kayak angestellt und für den administrativen Bereich und das Marketing verantwortlich. Es ist eine super Kombination aus Arbeit und Hobby und es macht Spass in einem Team zu arbeiten, das die selben Werte vertritt und Gästen aus aller Welt unvergessliche Erlebnisse auf dem Wasser bietet. Ein echter Herz-Job!

Qualifikationen

BC Foundation Safety & Rescue Certificate