Silvana Jucker

Guide & Bademeisterin

Bereits in meiner Kindheit liebte ich es draussen zu sein. In Thun aufzuwachsen war dafür ideal: Der See lag direkt vor der Haustüre und die Berge nicht viel weiter weg. Mit meiner Familie und später mit Freunden unternahm ich so oft als möglich Entdeckungsreisen in den Bergen, auf Flüssen oder Seen, im nahegelegenen Wald oder in winterlichen Schneelandschaften.

Durch das Studium der Sportwissenschaft und speziell ein Austauschsemester, welches ich in Norwegen verbrachte, lernte ich alle möglichen Sportarten und somit auch das Kajakfahren kennen. Ich war sofort vom Paddelfieber gepackt und besuchte weitere Kajakkurse an meiner Universität. Gegen Ende des Studiums suchte ich nach einem Job, in dem ich meine Passion für den Outdoorsport sowie das gelernte Wissen aus dem Studium vereinen und in die Praxis umsetzen konnte. So fand ich den Weg zu Hightide.

Obwohl ich die Region bereits kannte, lernte ich durch meinen Job den Brienzersee und dessen wunderschöne Umgebung noch mehr zu lieben. Diese Freude teile ich sehr gerne mit unseren Gästen und immer wieder gebe ich ihnen gerne einen Einblick in die Geschichte eines der schönsten und interessantesten Seen der Schweiz.

Qualifikationen

BC Paddlesport Leader
BC Sea Kayak Award
BC Foundation Safety & Rescue Certificate