Sean Good

Base Manager, Guide & Bademeister

Ich bin gebürtig aus Australien und lebe seit 2007 mit einigen Unterbrechungen in der Schweiz. Ursprünglich kam ich für eine Skisaison hierher und merkte bald, dass dieser Ort das ganze Jahr über ein Spielplatz für diejenigen ist, die wie ich, die Natur geniessen! Ich habe verschiedene Hobbys, darunter Kajakfahren, Joggen, Snowboarden, Surfen, Radfahren, Gartenarbeit und vor allem die Natur zu genießen.

Ich habe meine Frau hier in der Schweiz kennengelernt als ich in einem Skiverleih gearbeitet habe. Seitdem haben wir zwischen Tansania und der Schweiz gelebt, während sie ihre NGO leitete. Inzwischen haben wir drei Kinder und leben seit einiger Zeit ganzjährig hier.

Ich hatte bereits 2017 für die Hightide gearbeitet und bin dabei das erste Mal mit dem Kajakfahren in Berührung gekommen. Ich bin sehr glücklich darüber als Base Manager wieder zur Hightide zurückkehren zu können. Ich bin von Beruf Handwerker und war sowohl in Australien als auch in der Schweiz in der Baubranche tätig. So habe ich nicht nur die Möglichkeit in einem großartigen Team zu arbeiten und dabei meine Fähigkeiten als Handwerker einzusetzen, sondern kann auch meine Leidenschaft für das Kajakfahren weiter ausleben. Als Guide kann ich somit meine Kajakfähigkeiten weiter ausbauen und habe das Privileg Touristen aus aller Welt dieses versteckte Juwel zu zeigen, das wir Brienzersee nennen! Eine Kombination aus all dem macht mich mehr als glücklich und zufrieden.

Qualifikationen

BC Foundation Safety & Rescue Certificate