Ryan Wilding

Trainee Guide, Bademeister & Koch

Ursprünglich aus Yorkshire im Norden Englands, hat es mich über London und die französischen Alpen in die Schweiz gezogen. Nachdem in etlichen Bereichen in der Politik und Presseabteilung arbeitete, landete ich mit der Leitung mehrerer Pubs in London. Dann wagte ich den Schritt und nahm einen Winterjob in den französischen Alpen an. Wie bei so vielen von uns, erwies sich mein Plan, nach einer einzigen Saison in mein altes Leben zurückzukehren, als unmöglich.

 Nach zwei Jahren in Frankreich bin ich im November 2020 in die Schweiz gezogen und habe nicht mehr zurückgeblickt. Die meiste Zeit in den Alpen arbeitete ich in der Küche, und meine freien Tagen verbrachte ich mit skifahren und Downhill-Mountainbiking. Das Leben an einem so fantastischen Ort und der unglaubliche Zugang zu einer wunderschönen Umgebung haben es mir ermöglicht, mich wieder mit der freien Natur auf eine Weise zu verbinden, die ich leider verloren hatte, während ich in meinem Büro in London saß.

 Als ich Hightide zum ersten Mal besuchte und später immer mehr Mitglieder des Teams kennenlernte, wusste ich sofort, dass ich hier arbeiten wollte. Im Winter teile ich meine Zeit zwischen Kajakfahren mit Hightide und als Skilehrer in Wengen und Grindelwald auf. 

Ich liebe unsere unglaubliche kleine Ecke der Schweiz, und ob am See oder in den Bergen, es ist ein echtes Privileg, diese Leidenschaft für die Natur mit jedem teilen zu können, der durch unsere Türen kommt.

Qualifikationen

BC Foundation Safety & Rescue Certificate