Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Mein Name ist Peter, ich bin im nördlichen Teil der Niederlande geboren und auf einem Wohnwagenpark meiner Großeltern in einem Wald aufgewachsen, in dem ich mich in der freien Natur zu Hause fühlte. Mit meinen beiden Hunden durch den Wald zu streifen und nicht nach Hause zu kommen, weil ich unter einem Baum eingeschlafen bin, war nicht ungewöhnlich.

In der Schule lehrten sie mich mit Metall zu arbeiten, um Schweisser und Rohrschlosser zu werden, aber ich fand bald heraus, dass dies nicht das war, was ich mein ganzes Leben lang beruflich machen wollte. Nachdem ich in Werften und als Mechaniker bei der Eisenbahn gearbeitet hatte, verliess ich Holland, als ich noch sehr jung war, und ging nach Australien. Beim Windsurfen und Katamaransegeln fand ich meine Leidenschaft auf dem Wasser und fand beim Surfen in den Wellen meine Seele.

Nachdem ich ein paar Jahre später nach Europa zurückkehrte und ebenfalls einen großen Teil des surfbaren Südostasiens erlebt hatte, fühlte ich mich in Holland verloren. Ich besuchte meinen Bruder in Kandersteg im Berner Oberland in der Schweiz, wo er in einem Hotel arbeitete und verliebte mich in die Berge.

Ich habe an verschiedenen Orten in der Schweiz gelebt und in allen möglichen Jobs gearbeitet, aber kam immer wieder in die Gegend um Interlaken zurück und möchte nun nicht mehr weg. Von dem Tag an, an dem ich mich an Dave wandte, damit er mir das Kajakfahren beibringt, bin ich, wann immer ich kann, auf dem Wasser in einem Kanu oder einem Kajak unterwegs. Für mich ist es das perfekte Transportmittel, um die Natur und ihre schönen Gaben zu genießen, sich mit offenem Geist und Seele vorwärts oder rückwärts zu bewegen, alles zu spüren, was man hat und zu genießen, was man tut.

Qualifikationen

BC Paddlesport Leader
BC Sea Kayak Award
BC Foundation Safety & Rescue Certificate