Patrick Bichsel

Koch

Berufsbedingt durch meine Eltern bin ich bereits in jungen Jahren viel rumgekommen. Aufgewachsen in Teilen Afrikas, Asiens und immer mal wieder ein bisschen in meiner Schweizer Heimat, sehe ich mich als Weltbürger der eigentlich keine Mauern oder Grenzen kennt. Als Schweiz-Australischer Doppelbürger verbinden mich auch nur natürliche Grenzen wie Berge, schöne Landschaften mit farbigen Wiesen, Flüsse, Seen und natürlich der Ozean. Das Element Wasser trage ich von Geburt her in mir und meine Begeisterung für Wassersport habe ich schon sehr früh entdeckt.

Daher war ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Stelle, wo ich meine beiden Leidenschaften kombinieren kann, gutes Essen und Trinken in einer nachhaltigen Umgebung zu pflegen. Umso schöner habe ich die Möglichkeit von Hightide bekommen meine kulinarischen Fähigkeiten mit Menschen zu teilen, die ebenfalls sehr naturverbunden denken. Für mich ist es ein riesen Privileg direkt am Ufer des Brienzer Sees meine Freude für die Natur mit unseren Gästen zu teilen.