Mariano de la Torre

Geschäftsführer Finanzen, Guide & Bademeister

Seit 2011 bin ich in der Schweiz zuhause und immer noch von diesem wunderschönen Spielplatz beeindruckt, welcher sich direkt vor unserer Haustür ausbreitet. Geboren bin ich in Argentinien und liebe es, die Zeit in der Natur zu verbringen. Sei dies im Sport oder als Freizeitaktivität. Die Natur erlaubt es mir zu entspannen, abzuschalten, die Welt in eine Perspektive zu setzen und mein Gleichgewicht im Alltag zu finden.

Ich geniesse körperliche Herausforderungen. Besonders beim Sport versuche ich an meine körperlichen und mentalen Grenzen zu stossen (in meinem Fall beim Kajaken, laufen, Bergsteigen, SUPing oder Skifahren). Ich habe das grosse Glück meine Arbeit und die Freude am Sport und der Natur in einem zu kombinieren. Um an dieses Glück zu gelangen, war es in meinem Fall auch eine aktive Entscheidung. Nach dem Wirtschaftsstudium und dem Erreichen meines MBA an einer der renommiertesten Schulen in den USA, habe ich den Grossteil meines Lebens für Investmentbanken, bei Aktienfonds und Grossunternehmen, welche in kleinere Firmen investiert und diese akquiriert haben sowie in der strategischen Unternehmensführung gearbeitet. Auf den ersten Blick eine spannende Karriere. Ich merkte jedoch bald, dass ich mehr Zeit in der Natur und weniger in Grossstädten, Büroräumlichkeiten und in Konferenzanrufe verbringen wollte und eine Tätigkeit anstrebte, die meine persönliche Motivation wiederspiegelt.

Dave hat mir die Welt des Kajaks gezeigt und wir wurden schnell gute Freunde. Ich begann Hightide bei der finanziellen Planung und Unternehmensführung zu unterstützen. Ende 2017 beschlossen wir meinen Einstieg in die Hightide Kayak School als Geschäftspartner und ich begann meine Zeit offiziell zur Weiterentwicklung von Hightide einzusetzen. Zurzeit arbeite ich immer noch im finanziellen Bereich, bei der Akquisition und strategischen Planung, für weitere Unternehmen. Jedoch war es die Tätigkeit bei Hightide, die es mir erlaubt näher in der Natur zu arbeiten und es mir ermöglicht, mehr zeit mit den Aktivitäten zu verbringen, die mir viel bedeuten. Ich arbeite vermutlich genauso viel wie vorher, jedoch erfüllt mich meine Arbeit auch auf einer persönlichen Ebene auf täglicher Basis. Für mich besteht dies zu einem grossen Teil daraus, ein Stück von einem kleinen Unternehmen zu sein, die Ihre Passion für den Paddlesport übermittelt, während den Gästen unvergessliche Erlebnisse geboten werden.

Qualifikationen

Swiss Canoe SUP Instructor Level 1 + 2
British Canoeing 3 Star Sea and Surf Kayak