Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Ich paddel seit vielen Jahren in allen Disziplinen und bin leidenschaftlicher Coach, Kajakfahrer und liebe das Meer. Was mir am Paddeln am besten gefällt ist die Vielseitigkeit: von schönen, ruhigen Tagen auf dem See, bei denen man die Seele baumeln lassen kann bis hin zum Abenteuer mit Wind und Wellen, wenn das Wetter lebhaft wird.

Seekajakfahren bietet die Möglichkeit auf dem Meer auf Entdeckungsreise zu gehen, die Natur hautnah zu erleben, weit weg vom Alltag mit den Geräuschen, Anblicken und Gerüchen um einen herum… und vor allem das berauschende Gefühl, eine Welle hinauf und hinunter zu carven und das Gefühl am Strand zu sein…

Ich beschloss mir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen und meine eigene Schule zu gründen, um meine Liebe zum Wasser und zum Coaching zu teilen. Für mich gibt es kein größeres Gefühl der Zufriedenheit, als das vielsagende Lächeln zu sehen, wenn es bei Jemandem “Klick” macht und sie oder er die Liebe und das Bedürfnis entdeckt mehr und mehr aufs Wasser zu gehen. Kajakfahren ist mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensstil…

Meine Rolle bei Hightide

Ich bin verantwortlich für den Betrieb der Kajakschule und des Strandbads und leite das Trainerteam. Wenn ich nicht auf dem Wasser bin, findet ihr mich im Büro, wo ich das Team unterstütze und daran arbeite unsere Philosophie in die Praxis umzusetzen.

Qualifikationen

British Canoeing Performance Sea Kayak Coach (UKCC L3)
Advanced Water Sea Kayak Coach
Surf and White Water Kayak Coach
Advanced Sea Kayak Leader (5 Star)
Surf & White Water Leader (4 Star)
J&S Kanu-Guide SKV 3
ESA/Plusport Disabled Sports Instructor