Christiane Richter

Lead Admin, Empfang & Trainee Guide

Wenn ich gerade nicht durch die Strassen meiner langjährigen Wahlheimat Frankfurt am Main schlenderte, das lebendige und interkulturelle Leben genoss oder im Bürosessel auf der Arbeit sass, folgte ich meiner Leidenschaft und reiste im Campervan durch die Weiten Kanadas, Neuseelands oder Norwegens.

Den Paddelsport habe ich 2014 für mich entdeckt als ich beim Kanufahren von der Seenlandschaft Südschwedens und beim Wildwasserkajaken auf der Soča in Slowenien verzaubert wurde. Aber erst meine grandiosen Kajakerlebnisse bei Regen, Wind und Schneegestöber und der stetigen Hoffnung auf Orcas auf den Lofoten in Norwegen bekräftigten meine Idee mich bei der Hightide zu bewerben.

Seit Januar 2021 bin ich nun als Kajak Trainee und ebenso als Lead Admin mit an Bord. Ich organisiere gerne, aber bin zudem gerne an der frischen Luft. Zum ersten Mal kann ich beides an einem Arbeitsplatz vereinen. Es fühlt sich toll an Teil eines Teams zu sein, welches mit Begeisterung seine Passion für den Kajaksport teilt und mit Freude an alle Gäste weitergibt.

In Interlaken habe ich mein Abenteuer direkt vor der Haustür gefunden. Das einzig traurige ist, im Brienzer See werde ich wohl keine Orcas finden. 😉

Qualifikationen

BC Foundation Safety & Rescue Certificate