Christian Sbikowski

Guide & Bademeister

Aufgewachsen zwischen Donau und Bodensee im Süden von Deutschland, begann meine Reise auf dem Wasser schon sehr früh. Mein eigenes Kajak kaufte ich mir 2012 und unternahm damit viele aufregende Touren. Als Altenpfleger arbeitete ich an verschiedenen Orten in Deutschland bis ich zurück an den Bodensee kam.

Um meinem Hobby noch mehr nachzugehen kaufte ich mir ein professionelles Seekajak. Leider fehlte mir das Wissen um damit sicher umzugehen und somit entstand der erste Kontakt mit Hightide. Als ich die Hightide Kayak Schule und diesen traumhaften Ort kennen lernte, wusste ich sofort das ich hier einmal leben möchte.

Ein gutes Jahr später wurde dieser Traum wahr und ich wurde Teammitglied bei Hightide. Voller Freude stelle ich mich der neuen Herausforderung und möchte den Menschen die ich auf einer Tour begleite, das gleiche unbeschreibliche Gefühl geben, sich lautlos über das Wasser zu bewegen und die Natur auf einer neue Art kennen zu lernen.