Péter Pócsi

Trainee Guide & Bademeister

Ich habe die letzten 17 Jahre damit verbracht, zu reisen, zu arbeiten und zu lernen.

Als ich meinen Abschluss als Linguist machte, hatte ich eine Leidenschaft für die Holzbearbeitung und das Paddeln war ein Hobby. Dann drehte sich alles um – die Linguistik blieb eine Leidenschaft, die Arbeit mit Holz ist meine liebste Freizeitbeschäftigung, und ich habe den Luxus, meine Arbeitszeit in der Natur am schönen Brienzersee zu verbringen. Hier wurde mein Hobby zum Beruf und ich kann es mit sehr unterschiedlichen, spannenden Menschen aus der ganzen Welt teilen!

Die schönsten Momente in meinem Job sind, wenn ich den riesigen Kontrast zwischen den ersten und den letzten Paddelschlägen einer Tour sehe. Wenn ich sehe, wie Leute, die noch nie in einem Boot gesessen haben, zu selbstbewussten Paddlern werden und wenn ich die Zufriedenheit in ihren Gesichtern sehe. Die Berge, die frische Luft und das türkisfarbene Wasser sind nur eine Zugabe…