Über uns

Unsere Philosophie

“Wir möchten inspirieren, anders zu leben!”

Die Natur inspiriert uns

Sie bietet uns die Möglichkeit, uns mit uns selbst zu verbinden und die Perspektive zu ändern. Das, was wir lieben, möchten wie schützen. Wann immer möglich, wählen wir die Optionen, die den geringsten negativen Einfluss auf unsere Umwelt haben.

Einfach macht glücklich

Erfüllung kommt nicht von Dingen, die wir kaufen oder der Zeit, die wir in den sozialen Medien verbringen, sondern von einfachen, echten Erlebnissen mit Menschen und der Natur. Wir lieben Outdoor-Abenteuer, große und kleine, allein, mit Freunden oder der Familie.

Wir möchten einen Happy Place kreieren

Menschen sind uns sehr wichtig. Wir möchten mit Positivität und Begeisterung inspirieren. Mit Hightide @ the Beach möchten wir einen Platz bieten, wo man auftanken, sich entspannen und wohlfühlen kann.

Ein Team – gemeinsame Wertvorstellungen

Jedes Teammitglied spielt eine wichtige Rolle bei Hightide. Wir gestalten einen großartigen Ort zum Arbeiten und Sein. Selbstreflexion, Bescheidenheit und Ehrlichkeit zu uns selbst und anderen liegen uns sehr am Herzen.

Werde Teil unserer
Paddel-Community

Wir möchten mit dir teilen, was uns am Herzen liegt. Mit den Hightide Stories bekommst du News zu unserm Paddelsportangebot und jede Menge Outdoorinspiration.

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Unser Team

Das sind die Menschen, die Hightide mit Leben füllen und zu dem Ort machen, der er ist.

Stellen & Karriere

Koch/Köchin 80-100% (Saisonstelle Sommer)

Suchst du eine Abwechslung und schätzt die Outdoor-Welt? Du bist: flexibel in den Arbeitszeiten, bereit, Vollgas zu geben, ein Teamplayer mit Humor, der aus der einfachen Küche gerne etwas besonders zaubert? Dann scheint schon Vieles zu passen…. Das Strandbad Cafe ist ein Ort mit familärer und gemütlicher Atmosphäre. Es ergänzt das Gesamtangebot für Badegäste und Paddelsportler auf kulinarische Weise.

MitarbeiterIn Empfang & Vermietung 80-100% (Saisonstelle Sommer)

Das Strandbad Bönigen ist ein Ort mit familiärer und gemütlicher Atmosphäre, eine Oase am Brienzersee, in der sich Touristen wie Einheimische willkommen fühlen sollen. Es bietet eine Abkühlung im türkisfarbenen See oder im beheizten Pool, Entspannung auf der Liegewiese oder Paddelsportaktivitäten auf dem See mit Tretbooten, Kajaks oder SUP-Boards.

Zubereitungsküche & Allrounder /-in (ca. 80-100%)

Unser Beach Café ist ein Ort mit familiärer und gemütlicher Atmosphäre und ergänzt das Gesamtangebot für Badegäste und Paddel Sportler auf kulinarische Weise. Hier sollen sich Touristen wie Einheimische willkommen und wohl fühlen. Aus diesem Grund sind nebst deiner Erfahrung in der Gastronomie auch deine Gastfreundschaft und sozialen Kompetenzen gefragt. Du bist teamfähig, humorvoll, stressresistent, flexibel und freust dich auf die etwas andere Gastrostelle? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns über deine Spontan-bewerbung

Du möchtest gerne in der Outdoorbranche arbeiten und hast das Gefühl, du passt genau zu uns? Unsere Philosophie und unser Ansatz entsprechen deinen Vorstellungen und Werten? Vielleicht ergibt sich ja Etwas für die Zukunft.

Unsere Partner

Ohne unsere Partner wären wir nicht das, was wir sind.