Seakayak Guide

Trainee Guide Programm

Arbeiten bei Hightide

Bei Hightide zu arbeiten bedeutet mehr als einfach “einen Job” zu machen. Wir sind ein Team aus Menschen, mit einem ähnlichen “Spirit” – wir lieben was wir machen, wir lieben es draussen in der Natur/auf dem Wasser zu sein, wir lieben es zu paddeln und davon zu leben. Inspiriert von der Natur, unseren Vorbildern und unserem Team möchten wir genau das an unsere Gäste weitergeben.
Jedes Teammitglied spielt eine essentielle Rolle im grossen Ganzen. Vom Trainee Guide bis zum Senior Guide, ob Reinigungskraft, Front Desk Staff oder Mitarbeiter in unserem Beach Café. Kein Job ist wichtiger als der andere.
Ein respektvoller Umgang untereinander und der geteilte positive «Hightide Vibe» lässt uns alle mit einem Lächeln im Gesicht zusammenarbeiten. Wir sind happy an so einem schönen Platz arbeiten zu können, nah an der Natur und als Teil eines einzigartigen, inspirierenden Teams.

Interessiert ein Teil des Teams zu werden?

Jeder hat seine eigenen Stärken und bringt andere Dinge mit in den Arbeitsalltag. Und gerade diese Kombination macht das Team komplett. Wir versuchen unsere Mitarbeiter individuell zu unterstützen und möchten ihnen Möglichkeiten bieten, sich hier bei Hightide weiterzuentwickeln und zu entfalten. Mittlerweile sind wir vom Saisonbetrieb zu einem ganzjährigen Business gewechselt und können sogar mehrere Jahresstellen besetzen. Unsere Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Sei es im Back Office, im Marketing, als Guide oder Coach oder als Mitglied im Strandbad Team.
Du hast das Gefühl, du hast uns gerade noch gefehlt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Trainee Kajak Guide

Wir leben an einem der schönsten Orte der Welt – das spiegeln uns unsere Gäste oft wider. Mit unserem Trainee Guide Programm bieten wir dir die Möglichkeit in die Outdoorbranche in Interlaken – auch bekannt als «Adventure Capital of Europe» einzusteigen und zu wachsen. Arbeiten in der Outdoorbranche bedeutet eine einzigartige Balance zu finden zwischen Arbeit und den Dingen, die wir lieben. Und das in einem dynamischen, motivierten und sich gegenseitig tragendem Team.

Qualifikationen

In unserem Trainee Programm bekommst du die Grundlagen zum «Guiden» und wirst deine ersten eigenen Touren auf dem See durchführen. Über die Saison sammelst du Erfahrung und erhältst erste Qualifikationen/Zertifikate auf die du in Zukunft aufbauen kannst. Wir unterstützen dich dabei deine persönlichen Skills, Gruppenmanagement- und Leaderfähigkeiten weiterzuentwickeln.
Unser Ausbildungsschema orientiert sich an dem von British Canoeing (BC). Wir möchten dir folgende Qualifikationen ermöglichen:
-British Canoeing (BC) Paddlesport Leader
-BC Touring, White Water and Sea Kayak Award
-BC Foundation Safety & Rescue Training
-First Aid Training
-SLRG Pool Basic, Plus and See Module

Deine Rolle bei Hightide

Deine Saison geht von April bis September und enthält folgende Aufgabenbereiche:
-Guide Training
-Guiding deiner eigenen Touren auf dem Brienzersee
-Unterstützende Arbeiten im Strandbad/Gastronomie (Unterhalts-, Reinigungsarbeiten)
-Unterstützung des Front Desk Teams und Back Office Teams

Was du mitbringen solltest

Besonders wichtig für uns ist die Suche nach Teammitgliedern die unsere Werte vertreten.

Du bist …
… freundlich, enthusiastisch und eine “OutdoorloverIn”
… daran interessiert einen schönen Arbeitsplatz mitzugestalten und den «Hightide Vibe» nach aussen zu tragen
… eine TeamplayerIn, die/der mit Herz und gewissenhaft arbeitet
… bist in der Lage dich selbst zu reflektieren und Feedback anzunehmen
… hast einen hohen Anspruch an dich, unsere Gäste glücklich zu machen

Du …
… sprichst fliessend Englisch
… sprichst fliessend Deutsch (von Vorteil)
… besitzt einen Führerschein

Benefits

Du …
… arbeitest für ein Unternehmen mit einem Fokus auf sozialer und ökologischer Verantwortung.
… arbeitest in einem Team mit Werten und einer Vision, die du teilst.
… hast die Chance, die Entwicklung eines kleinen Unternehmens mitzugestalten.
… erhältst eine hochwertige Ausbildung mit Qualifikationen, die weltweit anerkannt sind.
… hast Zugriff auf das gesamte Hightide Equipment.

Zeitraum

Mitte April bis Ende September

Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf an oli@hightide.ch.
Die Bewerbungsfrist für die kommende Saison ist der 24. Januar 2021.

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.