Maria Mäenpää

Senior Guide

Ich wuchs auf in den Land der Tausend Seen, und Wasser war immer ein bekanntes Element für mich. Mein erster Job war in eine Schwimmschule, als ich 13 Jahre alt war. Ich habe immer Wassersportarten geliebt, aber Kajakfahren hat mich wirklich verzaubert.

Das Beste am Seekajakfahren ist, dass es Spaß macht bei jedem Wetter und 365 Tage im Jahr. Man findet versteckte Orte und kann spontan Zelten auf einen einsamen Strand beim Lagerfeuer oder für eine Wanderung stoppen. Meer hat auch die Macht, die Dinge in die richtige Perspektive zu bringen.

Ich war in den letzten Jahren viel unterwegs und habe in vielen verschiedenen Ländern gearbeitet, habe aber jetzt mein neues Zuhause in der Schweiz gefunden. Es ist ein großes Vergnügen, an diesen schönen Seen arbeiten zu können. Beim Kajakfahren hier das ganze Jahr über erlebt man die Schönheit der nebligen Wintertage und heißen, sonnigen Sommertagen.

Qualifikationen

British Canoeing Sea Kayak Leader (4 Star)
BC Coach Award
BC Foundation Safety & Rescue
Seekajak Instruktor, Finnischen Kanuverband

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.