Planung 1:
Wetter, Wellen & Navigation

Datum

  • Wird noch bekannt gegeben.

Dauer

  • 1 Tag
  • 09:15 Uhr – 16:15 Uhr

Preis

  • CHF180

Gruppengrösse

  • 1:6

Coach

  • Dave


Kursbeschreibung

Als Teil des British Canoeing-Zertifikats in Küstennavigation und Gezeitenplanung zielt dieser Theoriekurs darauf ab, dich bei der Planung von Touren auf dem See und dem Meer zu unterstützen. Zu den Themen gehören das Finden und Interpretieren von Wettervorhersagen und deren Anwendung auf dem Meer, die Betrachtung von Seegangs- und Brandungsvorhersagen und die Auswirkungen des Windes. Im zweiten Teil des Kurses erarbeiten wir deine Karte für den Tag, befassen uns mit der Navigation anhand von Karten und einem Kompass und finden deine aktuelle Position heraus.

Voraussetzung

Interesse am Erlernen der Theorie hinter unserer Seereise

Bitte mitbringen

Schreibmaterial, Notizbuch und etwas zu Essen

Daten

Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du an diesem Kurs interessiert bist. Falls du kein passendes Datum im Kalender findest, schreibe uns doch eine E-Mail und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Grossartiger Kurs!

Vielen Dank für den Kurs. Es war super interessant, die Zeit verging so schnell. Trotz meiner Erfahrung konnte ich so viele neue Sachen lernen. Die Teilnehmer waren freundlich, und Dave war grossartig!

Alexandre L.

Super Kurs

Super Kurs mit Dave. Unterricht professionel mit Herzblut und Ruhe. Alles bestens!

Tom T.

Empfehlenswert!

Dave hat uns alle Grundlagen und Übungen genial beigebracht. Wir hatten dabei sehr grossen Spass. Wir können den Kurs gerne weiterempfehlen.

C S.

Anfahrt nach Bönigen

Zu Fuss

> Vom Bahnhof “Interlaken Ost” zu den Schiffen laufen
> rechts abbiegen, Uferweg folgen (ca. 35 Minuten)
> am Campingplatz vorbei bis zum Strandbad

Per Auto

> alle Parkplätze in Bönigen ab 2021 gebührenpflichtig
> Parkplatz direkt vor dem Strandbad
> Koordinaten >> 46°41’24.8″N 7°53’42.7″E

ÖV

> Zug nach Interlaken Ost SBB
> Bus 103 Interlaken Ost bis Bönigen See
> Richtung Iseltwald
> immer :05 & :35 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5-10 Min.
> Fahrplan http://www.sbb.ch/fahrplan.html
> ca. 3-minütiger Fussweg am See entlang

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.