Seekajak Theorie- & Planungkurse

Von unserem Klassenzimmer in Bönigen aus können wir wertvolle Zeit in unserem Urlaub sparen, indem wir uns vorbereiten und alles Wichtige lernen, was wir auf unserer Kajaktour auf dem Meer wissen müssen. Dort müssen wir in der Lage sein uns einen Überblick über den Tagesablauf über Wind, Wetter, Seegang, Brandung und Gezeiten zu verschaffen. Mit diesem Wissen können wir mit und nicht gegen die Gezeiten paddeln und je nachdem, was wir suchen, Verstecke oder Plätze zum Spielen finden.

Die Planung mag auf den ersten Blick komplex und die Theorie schwierig erscheinen, aber sobald wir die Inhalte erklärt haben, zeigen wir dir, wie du dir die wichtigsten Informationen herausziehen kannst. Am Ende des Tages hältst du eine funktionierende Karte in der Hand, fühlst dich sicher und weisst, was dich auf dem Wasser erwartet.