Sea Kayak Leader Training

Datum

  • 31. Okt – 3 Nov 2022

Dauer

  • 4 Kurstage

Preis

  • CHF995 – ohne Unterkunft

Gruppengrösse

  • 1:6

Bretagne

  • Dave
  • Karel

Kursbeschreibung

Das britische Qualifikationssystem ist international anerkannt. Die Auszeichnung zum Seekajakführer ist für diejenigen gedacht, die Seekajak Gruppen in einer gemäßigten Gezeiten Umgebung leiten möchten. Erfolgreiche Leistungen auf dieser Stufe zeigen, dass Sie über die persönlichen Fähigkeiten und die Führungsqualitäten verfügen, die erforderlich sind, um lustige, sichere und angenehme Kajak Touren für Gruppen von Seekajakfahrern auf freiwilliger oder kommerzieller Basis zu leiten.  Es beinhaltet das Durchführen von kurzen, ein- oder mehrtägigen Fahrten unter angemessenen Bedingungen, die die Beaufort-Stärke 4, 1 Meter Brandung und 2 Knoten Tide nicht überschreiten, und zeigt, dass der Leiter über die Fähigkeiten und das Urteilsvermögen verfügt, geeignete Umgebungen für Paddler mit unterschiedlichen Erfahrungen auszuwählen.

Dieser Kurs, der früher unter dem Namen British Canoeing 4 Star Award bekannt war, umfasst Schulungen in den Bereichen persönliches Paddeln, Gezeiten Planung, Ausrüstung Bewusstsein, Umweltbewusstsein und unterstützendes Wissen, um eine Gruppe effektiv zu führen.  Nach dem Kurs wirst du auch ein gutes Verständnis der verschiedenen Führungsstile, des Gruppen Managements und der Taktiken zur Bewältigung von Zwischenfällen haben, die wir bei Gruppenausflügen unter verschiedenen Bedingungen anwenden können.  Mit täglicher Reflexion und Feedback zu Ihren Leistungen werden wir einen Aktionsplan entwickeln, der Ihnen helfen wird, die Auszeichnung zu erreichen.

Vorkenntnisse

Es wird empfohlen, dass du das Niveau des British Canoeing Coastal Sea Kayak Award erreicht oder abgeschlossen hast, bevor du mit der Arbeit an der Sea Kayak Leader Qualifikation beginnst.

British Canoeing Links

Sea Kayak Leader Award, Beurteilung & Anmeldung Leitfaden: https://paddlesuptraining.com/courses/sea-kayak-leader-tidal/

British Canoeing Träger Organisation Unterlagen: https://www.britishcanoeingawarding.org.uk/sea-kayak-leader-moderate-water/

British Canoeing’s Digitale Bücherei: 

https://www.britishcanoeingawarding.org.uk/digital-library/

 

Unterkunft

Die Unterkunft ist nicht inbegriffen und muss selbst organisiert werden.  In der Regel übernachten wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Paimpol, aber wir werden dies im Monat vor dem Kurs bestätigen.

 

Anreise

Um unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern, ermutigen wir die Teilnehmer, das Auto zu teilen und, wo möglich, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.  Wir bieten auch die Möglichkeit, mit uns zu reisen, wenn dies je nach Länge unserer Reisen entweder in eine Richtung oder in beide Richtungen funktioniert.

Wir können auch mit der Ausrüstung helfen, wenn Du diese bei uns lassen willst, um mit dem Zug fahren zu können. Es gibt gute Zugverbindungen nach Guingamp über Paris, die von Basel aus etwa 6,5 Stunden dauern.

 

Preise

CHF 995 exkludiert Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung.

Tourfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Jederzeit gerne wieder!

Absolut fantastischer British Canoeing Wochenendkurs mit einem hervorragenden, top professionellen Coach. Super aufgebaut mit spannenden und abwechslungsreichen Übungen. Ich hab viel gelernt und hatte grossen Spass dabei. Herzlichen Dank Dave!

Samol

Besser lernen geht nicht!

British Canoeing Wochenend-Kurs, klasse Atmosphäre, super Equipment, viele und wichtige Tricks und Skills sehr anschaulich erklärt. Hightide – besser lernen geht nicht!

Karl N.

Der Kurs hat viel Spass gemacht!

Die Schulung war sehr professionell und strukturiert. Ich habe in den 2 Tagen unglaublich viel gelernt und viele Tipps bekommen, wie ich mich in Zukunft verbessern kann. Zudem hatten wir auf dem Wasser viel Spass. Die Betreuung und die Schulung waren perfekt organisiert, das Wissen wurde mit Charme und Einfühlungsvermögen vermittelt und Dave hat sich Zeit genommen um auf jeden Teilnehmer einzugehen.

Fredy W.

How to get there

By Train

By Car / Car Share

By Plane

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.