Seekajak auf dem See

Ganz egal wie hoch du dir deine Paddelziele gesteckt hast; mit soliden Grundkenntnissen und einer guten Idee an was du weiter arbeiten kannst, wirst du deine Zeit auf dem Wasser intensiver geniessen können. Davon sind wir überzeugt.

In drei Kursschritten erlernst du die Grundlagen, welche du für das selbstständige Paddeln brauchst, vertiefst deine Fähigkeiten und beginnst mit dem Variieren um auch in schwierigeren Bedingungen eins mit deinem Boot zu werden.

Und auch für Fortgeschrittene heisst es in anspruchsvollen Bedingungen auf dem Meer nicht selten, zurück zu schauen und sich wieder an die Basis zu erinnern. Das Fundament nochmals zu überprüfen, zu stabilisieren, zu variieren. Dafür sind unsere Fine Tuning Kurse da, auf diese du auf deinem Weg zum Kajak Ninja immer wieder zurückgreifen kannst 🙂

Einsteiger

Du fragst dich, wo du mit dem Seekajakfahren anfangen sollst und bist zudem noch unerfahren was Paddeltechniken anbelangt? Dann sind unsere Grundkurse der richtige Start für dich. Diese geben dir einen guten Überblick über die Grundlagen des Kajakfahrens. Du wirst deine Sicherheits- und Rettungsfähigkeiten ausbauen und dadurch genügend Selbstvertrauen gewinnen um auf eigene Faust loszupaddeln.

Fortgeschrittene

Hast du bereits einen Grundkurs absolviert oder bist du bereits ein Hobbypaddler, der sich aber noch nicht intensiv mit Paddeltechniken beschäftigt hat? Genau dann ist unser Vertiefungs-Wochenende der ideale nächste Schritt. Der Fokus des Kurses liegt darin, dass du deine Paddelbewegungen geschmeidiger auszuführen lernst und dich in anspruchsvollen Gewässern sicherer und selbstbewusster fühlst.

Könner

Für dich als erfahrenen Paddler haben wir unseren Fine-Tuning-Kurs und unsere Fluss-/Tide-Race-Kurse entwickelt. Wir lernen schliesslich nie aus und es warten noch unzählige Herausforderungen im Kajakfahren auf uns. Es sind kleine Feinheiten, die uns zu einem sehr guten Seekajakpaddler machen. Einfache Gewässer und Seen sind die besten Plätze um sich genau diesen zu widmen um sie später auf dem Meer und Fluss gezielt einsetzen zu können.

Wenn du dir unsicher bist, welcher Kurs für dich der Richtige ist, dann rufe uns einfach an unter +41 79 906 0551, sodass wir uns in Ruhe über deine Erfahrungen und Ziele unterhalten können.

Unsere Kurse

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.