Ligurien Level 1: Rock Hop & Explore

Datum

  • 23. – 27. Mai 2022
  • Unterkunft 22. – 28.

Dauer

  • 5 Kurstage
  • 6 Übernachtungen

Preis

  • CHF1090 – ohne Unterkunft

Gruppengrösse

  • 1:6

Coach

  • Dave

Kursbeschreibung

Unsere Kurse auf dem Meer zielen darauf ab, dir die Grundlagen zu vermitteln und dich dabei zu unterstützen, ein unabhängiger und selbständiger Paddler zu werden. Nach einer Woche mit uns in Ligurien wirst du dich sich sicher fühlen, Ausflüge auf dem Mittelmeer zu planen, Wind-, Surf- und Wellenvorhersagen zu berücksichtigen. Ausserdem wirst du eine gute Vorstellung davon zu haben, welche Fähigkeiten und Taktiken erforderlich sind, um in und um die Felsen und draußen bei Wind und Wellen Spaß haben zu können.

Levanto ist die Basis für unseren Level 1 Kurs auf dem Meer.  Dieser phänomenale Ort ermöglicht es uns, unsere auf dem See und dem Fluss erlernten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen, mit Rock Hopping, einem Surfstrand, atemberaubenden Klippen und wunderschönen Strecken in unmittelbarer Nähe.  Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein, aber unabhängig davon, ob sie ruhig oder herausfordernd sind, gibt es immer etwas, woran wir arbeiten können, um unser Selbstvertrauen und unsere Fähigkeiten zu entwickeln. Wir versuchen immer deine Grenzen und Fähigkeiten zu erweitern, um dich auf die nächste Ebene zu bringen.

Bei all unseren Kursen auf dem Meer gibt es auch die Möglichkeit, die British Canoeing Performance Awards zu erwerben. Diese Zertifikate zeigen die persönliche Kompetenz beim Planen und Paddeln alleine oder als Teil einer Gruppe unter den entsprechenden Bedingungen und umfassen den Sea Kayak Award für einfache Bedingungen, den Coastal Sea Kayak Award für moderate Gezeiten Bedingungen und den Advanced Sea Kayak Award für fortgeschrittene Bedingungen.

 

Vorkenntnisse

Du solltest dich beim Paddeln auf dem See mit Wind und Wellen sicher fühlen und eine gute Vorstellung von einem effizienten Paddelschlag vorwärts und dem Manövrieren deines Seekajaks haben und in der Lage sein, 20 bis 30 km an einem Tag zu paddeln. Vielleicht hast du bereits einige Erfahrung auf dem Meer und möchtest Deine Fähigkeiten verfeinern, um besser mit Wind, Wellen und dynamischeren Bedingungen rund um die Felsen oder in der Brandung umgehen zu können.  

Wenn du noch keinen formellen Input für Dein Paddeln hattest, möchtest du vielleicht an einem unserer Feintuning Kurse oder einem privaten Coaching teilnehmen, um einige Dinge auf dem See zu entwickeln.  Wenn du dir unsicher bist oder Fragen zum Niveau hast, wende dich einfach an das Büro und Dave kann dich anrufen.

 

Unterkunft

Unsere Ligurien-Reise findet in Levanto statt. Die Unterbringung erfolgt wahlweise in Einzelzimmern mit eigenem Bad im Affitacamere Marco.  Wenn ihr zu zweit reist, besteht auch die Möglichkeit, in einem Doppelzimmer zu übernachten.  Bei Buchung mit der Unterkunft ist die Nacht vor Kursbeginn und die Nacht des letzten Kurstages inbegriffen.

Eine Buchung ohne Unterkunft ist ebenfalls möglich.  Es gibt einen ausgezeichneten Campingplatz, den Camping Acqua Dolce, der nur einen kurzen Spaziergang vom Wasser entfernt liegt und für den eine frühzeitige Buchung empfohlen wird, da er sehr beliebt ist.

 

Anreise

Um unseren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern, ermutigen wir die Teilnehmer, wenn möglich Fahrgemeinschaften zu bilden oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.  Wir bieten auch die Möglichkeit, gegen einen Beitrag für die Reisekosten von Bönigen oder vom Treffpunkt bei Erstfeld aus, mit uns anzureisen.  Hier kannst du mit der Bahn oder dem Auto anreisen und für die Woche kostenlos parken.

Wenn Du lieber mit dem Zug anreisen möchtest, gibt es sehr gute Verbindungen direkt nach Levanto über Mailand und wir sind auch in der Lage, Boote und Ausrüstung zu transportieren, wenn du die Lieferung nach Bönigen organisieren kannst.

 

Treffpunkt

Am ersten Kurstag treffen wir uns um 08:00 Uhr bei Affittacamere Marco und suchen uns einen Platz für einen Kaffee. Am Vorabend treffen wir uns normalerweise gegen 19:00 Uhr zum Abendessen oder zu einem Drink. Wir vereinbaren dies bei der Ankunft.

 

Preise

Ohne Unterkunft CHF1090

mit 6 Übernachtungen

im Einzelzimmer CHF1540
im Doppelzimmer CHF1400

inklusive allem benötigten Material, BC Advanced Guide & Performance Coach und Unterkunft
exklusive Transportkosten und Verpflegung

Tourfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Kurs 3 Star Sea Kayak – Levanto, Ligurien, Italien

Der 5-tägige 3 Star Kurs war sehr gut aufgebaut und Dave hat mich super gecoached. Ich fühlte mich jederzeit sicher. Wir machten viele Paddeltechnikübungen bis es ins “Blut” überging. Jeden Tag machten wir zudem rock hoping, was viel Spass gemacht hat. Ich würde jederzeit mit Dave wieder einen Kurs machen. Hightide kann ich sehr empfehlen!

Esther E.

Best guide ever

Sechs Tage in Ligurien vergingen wie im Flug. Dave hat unsere Gruppe professionell geführt. Dave ist ein ausgezeichneter und sehr sympathischer Kajakguide, der die Kajaktechnik sensationell vermitteln kann. Ich konnte sehr viel lernen und habe mich auch bei schwierigeren Bedingungen auf dem Meer immer sehr sicher gefühlt. Wir hatten eine Menge Spass! Dave kennt dieses Gebiet sehr gut und hat uns an tolle Orte geführt. Thanks a lot!

Eve9320

Sehr empfehlenswert

Dave und sein zweiter Coach sind sehr erfahrene Kajaker die genau einschätzen können, was sie der Gruppe zutrauen können. Diese Woche war zwar eine grosse Herausforderung, aber ich habe sehr viel gelernt. Er erklärt sehr gut warum wir etwas machen und gibt den Kursteilnehmern immer wieder die Möglichkeit selber herauszufinden, warum etwas funktioniert oder warum nicht. Diesen Kurs mit Dave kann ich sehr empfehlen.

Heidi A.

How to get there

By Train

By Car / Car Share

By Plane

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.