Ligurien Level 1: Rock Hop & Explore

Datum

  • 17. – 23. Oktober 2021

Dauer

  • 5 Kurstage

Preis

  • CHF1090 – ohne Unterkunft

Gruppengrösse

  • 1:6

Coach

  • Dave


Kursbeschreibung

Diese britische Kajak Auszeichnung ist die Progression des BCU 2 Star Awards, welcher die Paddel-Fähigkeiten auf stehenden Gewässern qualifiziert. Der 3 Star qualifiziert die Fähigkeiten auf bewegten Gewässern, sprich auf dem Meer bei äusseren Bedingungen von Wind mit Beaufort Stärke 3 und Seegang 3 auf der Seegangskala. Der 3 Star qualifiziert einen soliden, fortgeschrittenen Seekajak Fahrer/-in, der sich auch in schwierigeren Bedingungen wohl fühlt, auf sich selbst aufpassen kann und als kompetentes Mitglied einer Gruppe den Guide unterstützen kann. Er hat gute paddeltechnische Fähigkeiten und eine solide Rettungstechnik für sich selbst und andere. Er kann in ruhigen Konditionen rollen (eskimotieren).

Das britische Qualifikationssystem ist international anerkannt.

Vorkenntnisse

 

 

Unterkunft

 

 

Treffpunkt

 

 

Preise

Ohne Unterkunft CHF1090

mit 6 Übernachtungen

im Einzelzimmer CHF1540
im Doppelzimmer CHF1400

inklusive allem benötigten Material, BC Advanced Guide & Performance Coach und Unterkunft
exklusive Transportkosten und Verpflegung

Tourfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Kurs 3 Star Sea Kayak – Levanto, Ligurien, Italien

Der 5-tägige 3 Star Kurs war sehr gut aufgebaut und Dave hat mich super gecoached. Ich fühlte mich jederzeit sicher. Wir machten viele Paddeltechnikübungen bis es ins “Blut” überging. Jeden Tag machten wir zudem rock hoping, was viel Spass gemacht hat. Ich würde jederzeit mit Dave wieder einen Kurs machen. Hightide kann ich sehr empfehlen!

Esther E.

Best guide ever

Sechs Tage in Ligurien vergingen wie im Flug. Dave hat unsere Gruppe professionell geführt. Dave ist ein ausgezeichneter und sehr sympathischer Kajakguide, der die Kajaktechnik sensationell vermitteln kann. Ich konnte sehr viel lernen und habe mich auch bei schwierigeren Bedingungen auf dem Meer immer sehr sicher gefühlt. Wir hatten eine Menge Spass! Dave kennt dieses Gebiet sehr gut und hat uns an tolle Orte geführt. Thanks a lot!

Eve9320

Sehr empfehlenswert

Dave und sein zweiter Coach sind sehr erfahrene Kajaker die genau einschätzen können, was sie der Gruppe zutrauen können. Diese Woche war zwar eine grosse Herausforderung, aber ich habe sehr viel gelernt. Er erklärt sehr gut warum wir etwas machen und gibt den Kursteilnehmern immer wieder die Möglichkeit selber herauszufinden, warum etwas funktioniert oder warum nicht. Diesen Kurs mit Dave kann ich sehr empfehlen.

Heidi A.

How to get there

By Train

By Car / Car Share

By Plane

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.