Buchen

Seekajak 1: Grundlagen

Seekajak 2: Vertiefung

Seekajak 3: Fine-Tuning

Gutscheine

Die Scilly Inseln Level 3

Datum

  • 1. – 8. April 2022

Dauer

  • 5 Kurstage
  • 7 Übernachtungen

Preis

  • CHF2.195
  • im Einzelzimmer

Gruppengrösse

  • 1:4

Coach

  • Dave


Kursbeschreibung

Die Scilly-Inseln bestehen aus einer Gruppe von 45 Inseln und über 90 Felsen vor der Südwestspitze Englands. Sie liegen etwa 50 km vom kornischen Festland entfernt und sind wahrhaftig ein Paradies für Kajakfahrer; weiße Sandstrände, kristallklares Wasser, wunderschöne Flora und Fauna und unzählige Möglichkeiten, mit den Wellen und Gezeiten zu spielen. Wie bei unseren Cornwall Touren, kommt auch bei dieser Reise die britische Kultur mit gemütlichen Pubs, feinstem britischen Essen (ehrlich…!!) nicht zu kurz. Dieser Kurs wird geleitet von Dave, der euch trotz seinem Schweizerdeutsch nicht vor dem britischen Humor bewahren wird.

Vorkenntnisse

Dieser Trip für Könner hat höhere Ansprüche an Paddelkönner als der für Fortgeschrittene. Hier werden wir auch längere Touren um einzelne Inseln durchführen, wobei wir dem Wind und den Gezeiten noch mehr ausgesetzt sind. Du wirst dafür mit atemberaubenden Perspektiven und Aussichten belohnt und am Abend mit Glücksgefühlen müde ins Bett fallen.

Unterkunft

Treffpunkt

Preise

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unser Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest.

Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf dem Meer verstehen wir, was das Seekajak Fahren wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.
Lerne Seekajak Basics auf dem See, der sich super eignet um Sicherheit für die ersten eigenen Paddelabenteuer zu gewinnen oder buche einen Finetuning Kurs, der dir wichtiges Werkzeug mitgibt, um auch auf dem Fluss oder sogar auf dem offenen Meer paddeln zu können. Egal, ob kurze Trips auf dem See in deiner Nähe oder Langstrecken und Expeditionen, die Planung von Trips auf dem Meer oder das spielerische Paddeln mit dem Seekajak zwischen Felsen und in den Wellen. Wir begleiten dich dabei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

BRILLIANT??

Was für ein Erlebnis. Sowas schönes noch nie erlebt. Das Wetter und das Meer waren einzigartig , die Ausflüge perfekt und die Gruppe einfach super. Vielen Dank an Dave für diese tolle Erfahrung. Wie immer super Equipment, professionelle Betreuung, super organisiert und sicheres Gefühl beim Paddeln.

KayakVisp

Wie Urlaub mit Freunden

Der Kurs hat sich angefühlt, wie ein Urlaub mit Freunden und hat doch jeden von uns gefordert. Dave hat jeden auf seinem Level abgeholt und individuell weiter gebracht. Das mit einem gesunden Augenmass und einem verantwortungsvollen Urteilsvermögen, immer situativ und nicht nach Rezept. Die Unterkunft war auch super.

Gerhard K.

Kompetent und super Service

Dave ist ein sehr kompetenter Coach: Er sieht bei jeden Teilnehmer, was besser gemacht werden kann und hat für jeden verschiedene Methoden auf Lager, wie dies umgesetzt werden kann. Die Gruppengrösse ist bewusst klein gehalten um individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Hightide bringt die gesamte Ausrüstung (Boote, Paddel, Schwimmwesten, Neoprenanzüge etc.) mit und bietet damit einen super Service.

Mieke v.

How to get there

By Train

By Car / Car Share

By Plane

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.