Buchen

Seekajak 1: Grundlagen

Seekajak 2: Vertiefung

Seekajak 3: Fine-Tuning

Gutscheine

Hightide 10 Jahre Jubiläum 2023

Wir haben einen Hightide Meilenstein erreicht. 2023 feierten wir unseren 10. Geburtstag und es war ein unglaublicher Tag. Paddeln, Pooleröffnung und live Musik – es war ein “Easy Day” mit Freunden, Partnern, Paddelfans und jeder Menge Hightide Vibes @ the Beach! Besser hätten wir die Sommersaison 2023 nicht starten können.

Ein grosses DANKESCHÖN an all unsere Kunden, unsere Freunde, unsere Partner, unsere Lieferanten – danke an unser Team und alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Vielen Dank auch an Dich!

Es ist unglaublich, wieviele schöne Momente wir mit euch über die Jahre hinweg teilen durften und wie wir uns weiterentwickeln konnten. Der Start als kleines Familienunternehmen war nicht einfach und zu sehen, was daraus geworden ist, darauf sind wir sehr stolz. Aber wir wissen auch, dass es ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wäre.

Dave’s persönlicher Rückblick auf 10 Jahre Hightide

Vor 10 Jahren starteten Oli und ich Hightide im hinteren Teil des Hotels Oberländerhof mit fünf Booten auf einem Parkplatz und der Rückseite einer Garage (in der ein Auto geparkt war), um unsere Ausrüstung zu lagern. Unser erstes Stück Infrastruktur war ein kleines grünes Gartenhäuschen und ein umgebauter Wohnwagen. 😉

Von Anfang an gelang es uns, tolle Leute für unser Team zu gewinnen, und dank ihrer harten Arbeit und Leidenschaft wuchsen wir bis zu einem Punkt, an dem wir mehr oder weniger gut davon leben konnten.
Es war nicht immer ganz einfach aber wir haben gelernt, die Herausforderungen zu meistern und ihnen mit einem Lächeln zu begegnen.

Und heute, 10 Jahre später, sind wir mit unserer Seekajak Schule hier, im Strandbad Bönigen, betreiben im Sommer das Schwimmbad und ein Café und haben ein großartiges Team, das mit großer Leidenschaft und Motivation den Hightide Vibe auf verschiedensten Wegen an unsere Gäste aus aller Welt weitergibt. Wahrscheinlich ist dies eine der besten Kajakbasen der Welt in unserer schönen, kleinen Bucht des Brienzersees.

Die Anfänge von Hightide 2013

Rückblickend stellte sich uns im Laufe der Jahre immer mehr die Frage, warum wir tun, was wir tun. Ich musste auf die harte Tour lernen, dass es im Leben mehr gibt als nur Arbeit. Unser Leben ist so kurz und es ist wichtig, herauszufinden, was einem am Herzen liegt und glücklich macht. Eine sehr lange Zeit war ich mit dem Kopf schon wieder in den nächsten Plänen und Projekten gefangen und habe das Leben im “Hier und Jetzt” gar nicht richtig geniessen können.

Jetzt besteht meine neue Herausforderung darin, ein bisschen Tempo rauszunehmen und Raum zu schaffen, um diese Momente mit Freunden und Familie bewusst zu leben. Wir leben an einem wunderbaren Ort und haben einen Sport, der uns die Tür zur Natur öffnet und uns so viele besondere Erfahrungen ermöglicht.  Das erdet, holt uns in den Moment und hilft, das Beste aus dem Hier und Jetzt herauszuholen.

Wir bei hightide haben es uns zur Aufgabe gemacht, einfach zu leben, der Natur nahe zu sein und uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Auf diese Weise wollen wir einen Ort schaffen, an dem man abschalten, Gleichgesinnte treffen und sich von der fantastischen Umgebung inspirieren lassen kann, in der wir unseren Sport ausüben.

Vielen Dank an all unsere Freunde, Gäste und Partner, die uns in den letzten 10 Jahren unterstützt haben – ihr habt uns motiviert und am Laufen gehalten. Und ganz besonders danke ich Oli, meiner Frau, die immer für mich da war und mich rund um die Uhr unterstützt hat. Sie musste lange mit der “übrig gebliebenen Zeit” leben aber das versuche ich jetzt zu ändern 🙂

Also, lasst uns feiern – Hightide und das Leben – im Hier und Jetzt 😉
Ich freue mich darauf, euch bald auf dem Wasser zu sehen oder auf der Terasse mit euch anzustossen!

Liebe Grüsse von Dave und dem Hightide Team