Vierwaldstättersee / Urnersee

Datum

  • 14. – 15. August 2021

Dauer

  • 2 Tage

Preis

  • CHF340

Gruppengrösse

  • 1:6

Coach

  • Karel


Kursbeschreibung

Der Vierwaldstättersee ist dank seinen charakteristischen Armen, den dramatischen Klippen und seiner Vielfalt an Ufer-und Berglandschaften mehr als nur sehenswert. Nicht nur geographisch sondern auch in der Geschichte der Schweiz spielt die Region eine zentrale Rolle.

Wir treffen uns in Brunnen und fahren gemeinsam nach Weggis, Lützelau zum Ausgangspunkt unserer Kajakreise. Falls du mit dem ÖV anreist, kannst du uns auch direkt dort treffen. Unsere Paddelroute erstreckt sich an diesem Tag nach Brunnen, wo wir auch übernachten werden. 

Am zweiten Tag entdecken wir den abgeschiedensten und wildesten Teil des Sees, den Urnersee. Er besticht mit seiner einzigartigen Schönheit und seiner Charakteristik, welche je nach Wetter ganz schön wild, rau und eigensinnig sein kann. Das Ende des Trips ist wieder in Brunnen.

 

Vorkenntnisse

Abschluss unseres Seekajak Grundkurses oder gleichwertig.

 

Unterkunft

Campingplatz in Brunnen oder individuell organisierte Unterkunft im Hotel oder B&B in der Nähe. Ein Zelt kann gegen Aufpreis gemietet werden.

 

Treffpunkt

08:45 Uhr Camping Hopfräben (meist reisen wir bereits am Vorabend an)

09:30 Uhr Bushaltestelle Weggis, Lützelau

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

Grossartigen Trip mit dem Kajak

Wir hatten einen wunderbaren und landschaftlich grossartigen Trip mit dem Kajak auf dem Vierwaltstättersee bzw. dem Urnersee. Grossartig organisiert von Maria, mit sehr viel Freude, Kompetenz und Humor. Ganz toll fanden wir auch, dass Maria immer wieder Tips und Tricks vermittelte um kräftesparender zu paddeln. Die Gruppe mit 6 Personen war ideal, die Leute cool. Gerne kommen wir wieder. Auf bald.

Daniuel Z.

Äusserst empfehlenswert

Lieber Dank an Hightide für ein weiteres unbeschreiblich schönes Naturerlebnis und ein tolles Wochenende auf, im und neben dem Wasser mit immer neuen und netten Mitpaddelern. Super Organisation und viel Spaß inkl. Überraschung in der Pause ☕

Karl N.

Tolle Zeit mit tollen Leuten!

Der Kurs war wirklich hilfreich für mich um meine Paddeltechnik zu verbessern. Aber es fühlte sich mehr wie einen Wochenende mit Freunden an einem schönen Ort als wie ein Kurs. Wenn Ihr bei dem Wort “Kurs” an ein Bootcamp denkt, seid Ihr weit von der Wahrheit entfernt! Schöne Landschaft, Mittagessen in Italien, viel Lachen … Ich werde sicher noch mehr “Kurse” mit Hightide machen. Danke für ein tolles Wochenende!

Simon P.

Anfahrt nach Camping Hopfräben, Urnersee/Vierwäldstattersee

Fahrgemeinschaft

> Falls du mit dem Auto anreist und noch jemanden mitnehmen möchtest, dann melde dich gerne bei uns und wir können die anderen Teilnehmer informieren.

Per Auto

> von Bönigen: 1 Std., 30 Min.
> von Bern: 2 Std.
> von Zürich: 1 Std.
> Parkplatz auf dem Campingplatz
> Koordinaten >> 46°59’48.4″N 8°35’35.1″E

ÖV

> Zug nach Brunnen
> Bus B 508 8130: Brunnen bis Brunnen, Hopfräben
> Richtung Gersau, Wehri
> Immer :11 & :44 Min. nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 5 Min.
> ca. 10-minütiger Fussweg in südliche Richtung

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.