Die Aare Etappe 2:
Thun – Niederried

Daten

  • 31. Juli – 1. August 2021

Dauer

  • 2 Tage

Preis

  • CHF395

Gruppengrösse

  • 1:4

Coach

  • Dave & Karel


Kursbeschreibung

Die zweite Etappe verlässt die großen Seen der Jungfrau Region um auf den lebhaftesten Wildwasserabschnitt der Reise zwischen Thun und Bern zu treffen, wo wir mit Strudeln und Wellen spielen können. Diese lustige und landschaftlich reizvolle Fahrt, mit der Blümlisalp und den Gipfeln des Berner Oberlandes im Hintergrund, endet mit dem Highlight durch die Schweizer Hauptstadt Bern zu paddeln.

Am zweiten Tag geht es weiter auf der ursprünglicheren und malerischeren Seite der Aare, um Bern herum in Richtung Wohlensee. Die Landschaft ändert sich mit mehr Wäldern und einer sanfteren Flussgeschwindigkeit.

Die Fahrt beinhaltet Abschnitte des Schwierigkeitsgrades II und lange Paddelstrecken, sodass eine gewisse Vorerfahrung auf dem Fluss und eine gute Grundlage in der Vorwärtspaddeltechnik erforderlich ist. 

 

Voraussetzung

Unsere geführten Wochenenden auf dem Fluss richten sich an Paddler, die bereits Erfahrung auf dem Fluss und See mitbringen. Der Abschluss einiger unserer Kurse auf dem See und auf dem Fluss/Tiderace oder ein gleichwertiger Kurs wird empfohlen.

Die Teilnahme an unseren Fluss/Tide Race- und Seekajakkursen oder gleichwertigem wäre von Vorteil.  

 

Unterkunft

Wir übernachten im TCS Bern-Eymatt. Es ist auch möglich einen Bungalow oder Wohnwagen zu mieten.

 

Treffpunkt

TCS Bern-Eymatt am 1. Starttag um 9:15 Uhr (wir fahren dann gemeinsam nach Thun).

Kursfotos

Unsere Coaching Philosophie

Individuelles Seekajak Coaching ist unsere Herzensangelegenheit. Wir holen dich dort ab, wo du bist und begleiten dich bei dem, was du erreichen möchtest. Egal, ob auf dem See, dem Fluss oder dem Meer, durch unsere mehrjährige Erfahrung verstehen wir, was den Seekajak-Sport wirklich ausmacht und sind passioniert, dieses Wissen auf eine möglichst effektive und nachhaltige Art und Weise weiterzugeben.

Alle unsere Coaches “durchpaddelten” mehrere Seekajak – Qualifikationen und teilen nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern auch für inspirierendes Coaching. “We make you feel the learning” ist unsere Philosophie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bewertungen

1A Sehr Empfehlenswert

Bei jedem Kurs oder Trip lernt man so viel dazu. Die Laune ist immer super und Dave weiss immer ganz genau, was man braucht. So habe ich wieder einige Schritte nach vorne machen können. Dazu kommt, dass das Equipment hervorragend ist und einem die gesamte Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird. 1A. Uneingeschränkt empfehlenswert.

KayakVisp

Kompetent und super Service

Dave ist ein sehr kompetenter Coach: Er sieht bei jeden Teilnehmer, was besser gemacht werden kann und hat für jeden verschiedene Methoden auf Lager, wie dies umgesetzt werden kann. Die Gruppengrösse ist bewusst klein gehalten um individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Hightide bringt die gesamte Ausrüstung (Boote, Paddel, Schwimmwesten, Neoprenanzüge etc.) mit und bietet damit einen super Service.

Mieke v.

Wirklich hohe Standards

Es war ein toller Trip mit Hightide. Wir hatten Theorie und jede Menge Paddeln und praktische Gelegenheit, Paddelkenntnisse auf dem Meer zu üben und zu verbessern. Ich empfehle absolut diese Reise, oder jede Reise oder Kurs mit Hightide. Sie haben eine großartige Ausrüstung, in tadellosen Bedingungen, erstaunlich freundliche und unterstützende Mitarbeiter und die besten Instruktoren. Wirklich hohe Standards, schließlich ist es Hightide!

Luis H.

Anfahrt nach Camping Eyematt, Bern

Fahrgemeinschaft

> Falls du mit dem Auto anreist und noch jemanden mitnehmen möchtest, dann melde dich gerne bei uns und wir können die anderen Teilnehmer informieren.

Per Auto

> von Bönigen: 1 Std.
> von Bern: 10 Min.
> von Zürich: 1 Std., 30 Min.
> Parkplatz auf dem Campingplatz
> Koordinaten >> 46°57’52.5″N 7°23’01.7″E

ÖV

> Zug nach Bern
> Bus B 101 1311: Bern bis “Eymatt b. Bern, Camping”
> Richtung Hinterkappelen, Schlossmatt
> Immer :01 & :31 Minuten nach der vollen Stunde
> Fahrzeit ca. 15 Min

Lerne unser Coaching Team kennen

Dave Storey

Geschäftsführer Operations, Head Coach & Bademeister

Karel Meulders

Head Guide, Coach & Bademeister

Peter Blik

Senior Guide, Coach & Bademeister

Werde ein Teil der Hightide
Outdoor & Paddel Community

Die Liebe zur Natur und zum Paddelsport möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Wir freuen uns auf mehr gemeinsame Paddel- und Outdoorevents. Du möchtest dabei sein? Dann sicher dir deine regelmässige online Outdoor und Kajak Inspiration und registiere dich für unseren Newsletter! Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil unser Community wirst.