Vierwaldstättersee / Urnersee (2-Tägig)

Unsere “Schweizer Seen Touren” sind geeignet für Gäste, die schon ein bisschen Paddelerfahrung mitbringen. In diesen Touren wirst du superschöne Orte der Schweiz kennen lernen und gleichzeitig deine Technik verbessern.

Reiseroute

Der Vierwaldstättersee ist dank seinen charakteristischen Armen, den dramatischen Klippen und seiner Vielfalt an Ufer-und Berglandschaften mehr als nur sehenswert. Nicht nur geographisch sondern auch in der Geschichte der Schweiz spielt die Region eine zentrale Rolle.

Nachdem wir uns in Brunnen besammeln, transferieren wir nach Weggis, Lützelau zum Ausgangspunkt unserer Kajakreise. (falls du mit dem ÖV anreist, kannst du uns auch direkt dort treffen) Von dort paddeln wir Richtung Brunnen, wo wir auch unser Nachtlager haben. Am zweiten Tag gilt es den  abgeschiedensten und wildesten Teil des Sees, den Urnersee, zu entdecken. Er besticht mit seiner einzigartigen Schönheit und seiner Charakteristik, welche je nach Wetter ganz schön wild, rau und eigensinnig sein kann. Das Ende des Trips ist wieder in Brunnen.

Treffpunkt

08:45 Camping Hopfräben (Wir campieren häufig schon die Nacht davor)

09:30 Bus Stop Weggis, Lützelau

Daten

Nimm mit uns Kontakt auf, wenn du Interesse hast diese Tour zu besuchen.

Unterkunft

Campingplatz in Brunnen oder individuell organisierte Unterkunft in Hotel oder B&B in der Nähe. Ein Zelt kann gegen Aufpreis gemietet werden.

Mitbringen

Bedekleider und Badetuch, ein schnell trocknendes T-shirt, Sonnenschutz (-brille, -hut, -creme) Schuhe, welche nass werden dürfen (z.B. Flipflops / Crocs), Kleider zum Wechseln, genügend Getränke und Snacks, Picnic für den ersten Tag und ganz viel gute Laune.

Im Winter: warme Kleidung für unter Trockenanzug, evt. Thermosflasche mit warmem Getränk.

Gut zu wissen

In all unseren Kursen ist die Leitung durch einen Erfahrenen Guide, persönliches Ambiente dank einer kleinen Teilnehmerzahl (6:1), Qualitätsmaterial inklusive Trockenanzügen und ein digitales Fotopaket für deine Familie und Freunde zuhause inbegriffen

Wetter

Alle unsere Touren und Kurse finden bei jedem Wetter statt. Es gibt zwischendurch Tage, da macht uns ein Sturm oder Gewitter einen Strich durch die Rechnung und wir können aus Sicherheitsgründen nicht aufs Wasser. Oftmals aber ist die Wetterlage besser als die Vorhersage. Wir betreiben diesen Sport in der Natur, folglich müssen und dürfen wir mit ihren Launen arbeiten und häufig ist gerade bei nicht strahlendstem Wetter die Kulisse noch viel dramatischer und das Erlebnis noch eindrücklicher.

Versicherung

Bitte beachte dass du mit deiner Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptierst. Wir empfehlen eine Annulationskostenversicherung. Personen mit schweizer Staatszugehörigkeit können bei der AXA eine jährliche Annulationskostenversicherung beim Zeitpunkt der Buchung abschliessen.

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.