Home » Kayaking Tours » Schweizer Seen Touren » Lago di Lugano, Tessin (2-tägig)

Lago di Lugano, Tessin (2-tägig)

Unsere “Schweizer Seen Touren” sind besonders geeignet für Kajak Fahrer mit etwas Erfahrung. Du musst überhaupt kein Profi sein, aber schon mal gepaddelt haben. In diesen Touren wirst du superschöne Orte der Schweiz kennen lernen und gleichzeitig dein Paddel-Können verbessern.

Beschreibung

Im Tessin paddeln wir auf dem südlichsten See der Schweiz, Lago di Lugano. Umgeben von Palmen und einer spektakulären Bergkulisse bietet dieser See eine Vielfalt von wunderschönen Aussichten. Unterwegs werden wir in den kleinen Fischerdörfchen Morcote und Gandria Pausen einlegen und natürlich genügend Zeit für guten Kaffee und die italienische Küche einplanen Die Region gehört zum UNESCO Welterbe und wird dich mit dem gemütlichen südländischen “Sapere Vivere“ im Nu in Ferienstimmung versetzen.

Jeweils am Freitag Abend treffen wir uns in Marroggia auf dem Campingplatz und nutzen die Gelegenheit, uns bei einem feinen italienischen Abendessen kennen zu lernen und in die tessinerische Kultur einzutauchen. Am Samstag starten wir in Ponte Tresa und paddeln mit einem Halt in Morcote Richtung Maroggia, unserem Campingplatz. Am Sonntag gehts weiter Richtung Lugano, wo wir unsere Reise auch beenden werden. Wenn die Zeit reicht, besteht auch noch die Option, Gandria mit in die Route zu integrieren.

Wie bei allen unseren Touren besteht selbstverständlich auch hier die Möglichkeit, deine persönliche Paddeltechnik weiter zu entwickeln oder Rettungsmanöver zu üben.

Gut zu wissen

Alle unsere Kurse bieten:
– Leitung durch einen erfahrenen Coach
– persönliches Ambiente dank kleinen Teilnehmergruppen
– Qualitätsmaterial inklusive Neoprenanzüge und Jacken bei Bedarf

Treffpunkt

SBB/FFS Maroggia Melano

Daten

3. & 4. Juni 2017

Passen diese Daten nicht…? Auf Anfrage organisieren wir gerne individuelle Touren!

Unterkunft

Campingplatz in Maroggia oder nach Absprache individuell organisierte Unterkunft in Hotel/B&B/etc..

Mitbringen

Nebst den üblichen persönlichen Utensilien: ZELT, Badehosen/Badeshorts, Sonnenbrille, Sonnenhut, Sonnencreme, gut sitzende Schuhe, die nass werden können, Picknick für den ersten Tag, Getränke und Snacks

Password Reset
Please enter your e-mail address. You will receive a new password via e-mail.